Günter Heinrich: Seite quer drucken?

Hallo an alle,

ich wollte gerade mittels CSS (meine erster Anfang :)
testen ob ich eine Seite auch quer drucken kann.
Leider druckt er sie nur hochformat aus statt querformat. Dabei habe ich mich an http://www.teamone.de/selfhtml/tdcj.htm#a3 orientiert.

Ich habe es mit:
<style type="text/css">
  @page { size:29.7cm 21.0cm; }
</style>
und
<style type="text/css">
  @page { size:landscape; }
</style>
probiert.
Browser ist IE4.

Danke, und schönes Wochenende noch
Günter

  1. Hallo Günter,

    das Problem taucht immer wieder auf, da (leider) die Browser das CSS eben noch nicht so wie definiert und gewünscht umsetzen.

    Fazit: Nur der IE kann (ab Version 4) überhaupt was - und dann nur den Umbruch. Das erkennst Du übrigens an dem kleinen Ikon im SelfHTML...

    Meine Lösung ist immer noch (auch wenn ich hier langsam in den Verdacht geraten dürfte, daraus Werbeeinnahmen zu beziehen) das HP WebPrintSmart. Dort kann man die Seiten entsprechend zum Drucken auf Querformat formatieren.

    Und ergänzend hier ein Link aus dem Archiv:
    <../../sfarchiv/1999_3/t05918.htm#a28385>

    Gruß
    Detlef