BigBo: Tabellenwerte in Abhängigkeit von aktuellem Datum ausgeben

Hi,

bin noch blutiger Anfänger in HTML-Programmierung und habe ein Problem:

Ich möchte aus einer Tabelle (auf einer Web-Page), in der z.B. eine Geburtstagsliste (Name, Geburtstag...) enthalten ist, den Namen auf einer anderen Seite ausgeben, der heute Geburtstag hat. Das muß natürlich auch funktionieren, wenn mehrere Leute am gleichen Tag Geburtstag haben. Evtl. soll dem "Geburttagskind" eine eMail mit Glückwünschen oder Hinweis auf eine bestimmte Page zugesandt werden.

Wie geht denn sowas?

Thxalot

BigBo

1. bin noch blutiger Anfänger in HTML-Programmierung und habe ein Problem:

Ich möchte aus einer Tabelle (auf einer Web-Page), in der z.B. eine Geburtstagsliste (Name, Geburtstag...) enthalten ist, den Namen auf einer anderen Seite ausgeben, der heute Geburtstag hat. Das muß natürlich auch funktionieren, wenn mehrere Leute am gleichen Tag Geburtstag haben. Evtl. soll dem "Geburttagskind" eine eMail mit Glückwünschen oder Hinweis auf eine bestimmte Page zugesandt werden.

Hi !

Ich würde vorschlagen, das Ganze per JavaScript zu lösen. In Javascript hat man die Möglichkeit, externe Dateien einzubinden (->Skripte). In einer solchen externen Datei müssten dann die Geburtstagsdaten in einem Array stehen. In der Seite, wo die komplette Tabelle ausgegeben werden soll, musst Du dann die kompletten Daten verarbeiten, auf der "heute hat Geburtstag"-Seite dann halt nur denjenigen, der heute Geburtstag hat. Das mit der Mail ist aber auch über JS meines Wissens nicht möglich...

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter...

Tschüss
    Holger