Daniel Siegle: Warenkorb in HTML?

Hallo,

ich habe bei STRATO ein Domain (PowerWeb) und möchte auf meiner Seite einen Warenkorb einrichten.

Da bei diesem Paket (PowerWeb) keine eigenen CGI-Scripte erlaubt sind, suche ich nach einem Warenkorb in JavaScript oder ähnlichem.

Kann man unter JS einen Warenkorb erstellen? Wenn CGI auf dem WebServer von Strato nicht erlaubt ist, geht sowas mit PEARL (??) oder so?

Wäre nett, könnte mich da jemand etwas aufklären.

mfg
Daniel Siegle

  1. Da bei diesem Paket (PowerWeb) keine eigenen CGI-Scripte erlaubt sind, suche ich nach einem Warenkorb in JavaScript oder ähnlichem.
    Kann man unter JS einen Warenkorb erstellen? Wenn CGI auf dem WebServer von Strato nicht erlaubt ist, geht sowas mit PEARL (??) oder so?

    Wenn CGI nicht erlaubt ist, dann kannst Du insbesondere ganz bestimmt nicht über die CGI-Schnittstelle auf dem Server Perl-Skripte aufrufen ...

  2. Hallo!
    Such dir doch einen kostenlosen Anbieter, wo cgi-bin vorhanden ist (z.B. http://www.virtualave.net ). Dort lädst du deine scripte hin und rufst sie von den Seiten, die du bei strato hast, auf. Dann musst du noch das Banner von virtualave verstecken, weil das ja nervt. das machst am besten, indem du es in ein 1-pixel-frame lädst, dann sieht man es nicht und der server merkt nur, dass das Banner angenommen wurde.

    Ciao Micha

  3. Hallo Daniel

    Tip:
    Ein Shop in JavaScript:

    http://www.zdnet.de/internet/artikel/java/199903/javascriptshop_00-wf.html

    Viele Grüße
    Dietmar Stübing

    Hallo,

    ich habe bei STRATO ein Domain (PowerWeb) und möchte auf meiner Seite einen Warenkorb einrichten.

    Da bei diesem Paket (PowerWeb) keine eigenen CGI-Scripte erlaubt sind, suche ich nach einem Warenkorb in JavaScript oder ähnlichem.

    Kann man unter JS einen Warenkorb erstellen? Wenn CGI auf dem WebServer von Strato nicht erlaubt ist, geht sowas mit PEARL (??) oder so?

    Wäre nett, könnte mich da jemand etwas aufklären.

    mfg
    Daniel Siegle