Stephan K.: Zugriffe von verschiedenen IPs =» Besucherzahl

Hallo Forum,

auf meinem Apache läuft der Webalizer zur Auswertung der Logs.
Unter anderem werden die "Total Unique Sites" ausgegeben.
Damit sind die Zugriffe von unterschiedlichen IP-Adressen gemeint.

Ich würde gerne von dieser Zahl auf die Anzahl der unterschiedlichen Besucher auf der Seite schließen (viele Besucher surfen ja unter der gleichen IP).

Gibt es hierzu Erfahrungswerte, z.B. einen bestimmten Faktor ??

Schönen Gruß
Stephan

  1. Hallo!

    Also eigentlich ändert sich bei den meisten Providern die IP bei jeder Einwahl, also ist es selten, dass zwei Leute die selbe IP erwischen, außer sie haben eine feste IP. Also kannst du etwa die Anzahl der IP's um ein Viertel verdoppeln und du weißt in etwa, wie viele Besucher auf deiner Seite waren, oder du richtest dir einen Counter ein, ich habe bei webcounter.goweb.de gute Erfahrungen gemacht.

    CU, Nico!