Florian Neumeyer: .htaccess-Probleme

Hallo liebe ForumlerInnen !

Ich versuche mit htaccess und PHP3 eine Fehlermeldung zu programmieren, die die REQUEST_URI anzeigt. Nun kann ich zwar mit einem Eintrag wie:

ErrorDocument 404 http://www.meinedomain.de/404.php3

Die Datei 404.php3 aufrufen, jedoch werden dann REDIRECT_URL, REQUEST_URI und HTTP_REFERER irgendwie nicht an die 404.php3 übermittelt. Mein Versuch, die im Verzeichnis /home/sites/site83/web auf dem Server liegende 404.php3 mit

ErrorDocument 404 /404.php3

aufzurufen scheiterte damit, dass nun schon die integrierte 404 Error Meldung vom IE kam, also serverseitig gar nichts geschah...
...wie schaffe ich es nun, diese Environmentvariablen der PHP-Datei zu übermitteln ???

Vielen Dank im Voraus !

Mfg.

Florian Neumeyer

P.S.: unter http://www.flone.de/info.php3 gibt's nähere Infos zum Server...

  1. Mein Versuch, die im Verzeichnis /home/sites/site83/web auf dem Server liegende 404.php3 mit

    ErrorDocument 404 /404.php3

    aufzurufen scheiterte damit, dass nun schon die integrierte 404 Error Meldung vom IE kam, also serverseitig gar nichts geschah...

    Woraus ich schließen würde, daß Dein Dokument nicht über die URL "/404.php3" ansprechbar ist. (Wäre auch komisch, so etwas im Wurzelverzeichnis Deines Servers abzulegen, igitt.)

    Vermutlich fehlt ein bestimmter Präfix davor? (Sind PHP3-Dateien auf dem gesamten Server erlaubt, oder nur in bestimmten Verzeichnissen?)
    Deine Pfadangabe hilft leider wenig, weil Du uns das Mapping des Webservers zwischen Pfaden und URLs nicht gegeben hast.

    ...wie schaffe ich es nun, diese Environmentvariablen der PHP-Datei zu übermitteln ???

    Repariere erst mal die URL Deiner Fehlerbehandlungsroutine, dann sehen wir weiter.
    Wenn Du die korrekte URL hast, dann kannst Du diese Datei ja auch direkt via Browser ansprechen, um zu testen, was sie schon alles kann - die Einbindung in .htaccess kannst Du später immer noch erledigen.

    1. Hallo Michael !

      Danke erstmal für deine Antwort !
      Wenn man meine Domain http://www.flone.de aufruft gelangt man in das Verzeichis /home/sites/site83/web. Dort befindet sich die .htaccess und die 404.php3. Der PHP3 Parser parst *.php3 ab /home/sites/site83/ und dessen Unterverzeichnisse.

      Mfg.
      Florian Neumeyer