Björn: (INTRANET & POWERPOINT) PPPT-Dokumente NICHT im IE direkt öffnen

Hallo!

Ich hoffe, diese Frage ist Euch nicht zu sehr OFF-TOPIC, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das zu realisieren ist:

Wie bekomme ich es eigentlich hin auf INTRANET WebSeiten einen Link zu z.B. PowerPoint so zu gestalten, dass das pppt document zu dem gelinkt wird nicht im I-Explorer als Praesentation sondern im Powerpoint als normales Powerpoint file geoeffnet wird ?

Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung? Oder muß jeder User selbst die Verknüpfungen auf seinem Rechner ändern?

Ach ja, der Begriff "Intranet" ist kein Schreibfehler - es geht wirklich darum (deshalb weiß ich ja auch, daß bei jedem erdenklichen Nutzer PowerPoint installiert ist - ansonsten wäre das ja ziemlich sinnlos...)

Danke,
Björn

  1. Hallo Björn,
    ich habe mal im Archiv gestöbert - es gibt dort einen Thread, der vielleicht weiterhilft:
    <../../sfarchiv/1999_3/t05905.htm#a28343>
    In diesem ist ein Verweis zur Microsoft Knowledge Base enthalten:
    http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q174/8/93.asp
    Ich hoffe, daß hilft Dir ein Stück weiter...
    MfG
    Detlef

    1. Danke!
      Der Link in die "Untiefen" des Microsoft Servers hat wirklich was gebracht. Denke ich mal bzw. hoffe ich. Von dem was da geschrieben steht (ich bin dann dort noch weitergegangen) trifft das so ziemlich mein Problem.

      Schönen Abend noch,
      Gruß,
      Björn