Dirk M.: Mail

Guten Tag.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn man ein Formular über E-Mail verschicken lässt kommt immer automatisch die Meldung ob man dieses wirklich verschicken will.. kann man das mit Java Script (oder sogar HTML) abstellen?

  1. Hallo!

    Mein Problem ist folgendes:
    Wenn man ein Formular über E-Mail verschicken lässt kommt immer automatisch die Meldung ob man dieses wirklich verschicken will.. kann man das mit Java Script (oder sogar HTML) abstellen?

    Ich denke nein, das solttest Du auch nicht machen! Immerhin wird die Email und Name des Versenders mit Übertragen! Das sind ganz normal Sicherheitsabfragen/Sicherheitsnachfragen. So vorsichtig mit solchen Sachen, dafür kannst Du mal ganz schnell gesteinit werden.

    mfg, André

  2. Wenn man ein Formular über E-Mail verschicken lässt kommt immer automatisch die Meldung ob man dieses wirklich verschicken will.. kann man das mit Java Script (oder sogar HTML) abstellen?

    Wenn das gehen würde, dann könnte man Informationen des Client-Rechners per Mail versenden, ohne daß der Besucher dies merkt. Jede Sicherheitslücke in einem Browser würde dazu führen, daß der Besucher durch sie ausgespäht werden könnte (beispielsweise das Problem von Netscape, daß man via JavaScript alle URLs des Cache lesen kann, in denen beliebige Passworte drin stehen können).

    Einen Browser, mit dem das möglich wäre, würde ich nicht benutzen wollen.