Buggi: Strato spinnt?

Ist es möglich, dass der Strato-Server beim FTP-Upload meine HTML-Dateien verhunzt? Schaut Euch dazu mal http://www.burkhartweb.de/new/ an (Meine im Aufbau befindliche Page)... Alle Dateien liegen richtig auf meiner Festplatte, auf dem Server sind nur die veränderten HTMLs drauf (immer die letzten zeilen werden wiederholt). Kann ich irgendwas dagegen tun? Unf vor allem, tritt der Fehler bei Euch auch auf?

  1. Ist es möglich, dass der Strato-Server beim FTP-Upload meine HTML-Dateien verhunzt? Schaut Euch dazu mal http://www.burkhartweb.de/new/ an (Meine im Aufbau befindliche Page)... Alle Dateien liegen richtig auf meiner Festplatte, auf dem Server sind nur die veränderten HTMLs drauf (immer die letzten zeilen werden wiederholt). Kann ich irgendwas dagegen tun? Unf vor allem, tritt der Fehler bei Euch auch auf?

    Tja - der Fehler trat bei mir fast ein Jahr lang auf. Witzigerweise habe ich letzte Woche erst eine Lösung gefunden (allerdings eine sehr umständliche). Eines vorweg: ich habe KEINE Ahnung, warum das bei allen anderen Webhostern funktioniert, nur nicht bei Strato. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du nicht über ein Modem oder ISDN überträgst (oder?). Bei mir ist das Phänomen nämlich nur aufgetreten, wenn ich Daten über die Uni-Leitung versucht habe zu übertragen (mit Win9x).

    Die Lösung kam allerdings mehr zufällig: letzte Woche habe ich mal wieder an meinem Linux auf der anderen HD-Partition 'rumgebaut. Dabei kam mir die Idee doch mal per Linux-FTP auf meinen/unseren Strato-Webspace zuzugreifen - und... es funktionierte einwandfrei.

    Mit Windows kann man es vergessen. Bei mir wird nahezu jede Datei, die größer als ca. 19-20KB ist, schlichtweg abgeschnitten und es tritt irgendein Fehler auf.

    Also - mit Un*x bzw. Linux funktioniert alles einwandfrei (einfach den Uralt-FTP-Befehl auf der Kommandoebene verwenden). Mit Windows 9x hingegen habe ich noch KEINE EINZIGE große Übetragung vollständig hinbekommen. Das ging sogar soweit, daß ich angefangen habe, Grafiken zu zerteilen, nur damit ich die vollständig übertragen konnte :(

    Eine Anfrage bei Strato blieb damals erfolglos. Kein Wunder - die werden selbst alles nur mit Un*x testen.

    Ich hoffe, daß hat Dich der Lösung etwas weiter gebracht.

    Gruß,
    Thomas

    1. Ooops! Da habe ich mich wieder hinreißen lassen etwas zu schreiben ohne das Posting richtig zu lesen. Schande über mich ;)

      Tja - dieses Problem kenne ich dann doch nicht - aber es könnte durchaus sein, daß das irgendwie doch zusammenhängt. Ich weiß ja nicht, wie lang Deine HTML-Files so sind.
      Hast Du schonmal das FTP-Programm gewechselt oder einfach mal den STRATO Service mit dem Problem "belasten". Allerdings sind die leider nicht die allerschnellsten.

      Aber wenigstens konnte ich mit meiner vorschnellen Antwort vielleicht einigen hier die das lesen trotzdem helfen :)

      Viel Glück noch,
      Thomas

  2. Ist es möglich, dass der Strato-Server beim FTP-Upload meine HTML-Dateien verhunzt? Schaut Euch dazu mal http://www.burkhartweb.de/new/ an (Meine im Aufbau befindliche Page)... Alle Dateien liegen richtig auf meiner Festplatte, auf dem Server sind nur die veränderten HTMLs drauf (immer die letzten zeilen werden wiederholt). Kann ich irgendwas dagegen tun? Unf vor allem, tritt der Fehler bei Euch auch auf?

    Hallo Buggi,

    ich habe dieses Problem noch nie gehabt und nutze Strato nun über ein Jahr.
    Mit welchem OS arbeitest Du denn, welches FTP Programm nutzt Du, welche Größe (KB)haben deine HTML Seiten.
    Auch wichtig, wie lang sind die Namen, verwendest Du Umlaute in den Namen der HTML Dateien.
    Schildere das doch mal etwas ausführlicher, dann kann man sich mal mehr Gedanken machen.

    GAA Thorhall

  3. Ist es möglich, dass der Strato-Server beim FTP-Upload meine HTML-Dateien verhunzt? Schaut Euch dazu mal http://www.burkhartweb.de/new/ an (Meine im Aufbau befindliche Page)... Alle Dateien liegen richtig auf meiner Festplatte, auf dem Server sind nur die veränderten HTMLs drauf (immer die letzten zeilen werden wiederholt). Kann ich irgendwas dagegen tun? Unf vor allem, tritt der Fehler bei Euch auch auf?

    hy

    probier es einfach mit binaer upload

    tschau

  4. Hi,

    wenn du das von STRATO bereitgestellte WS_Ftp Programm benutzt, dann (wie Marcus schon sagt) den Upload immer auf Binär einstellen. Außerdem solltest du streng darauf achten, daß alle Dateinamen kleingeschrieben sind. Sonst gibt's Probleme.

    HTH
    Uwe

  5. Ist es möglich, dass der Strato-Server beim FTP-Upload meine HTML-Dateien verhunzt?

    Ich schlage vor, Du versuchst mal, Dir die Dateien auf dem Server noch mit einer zweiten Methode anzusehen. Entweder per telnet (more <dateiname>) oder mit FTP die Datei zu Deinem Client zurück übertragen (wahlweise binär und ASCII, beides ausprobieren).

    Auf diese Weise sollten wir unterscheiden können, ob die Datei kaputt ist oder der Webserver spinnt.