Jürgen Stein: tief/hochgestellter Text

Weiß jemand ob/wie das geht mit zb H20 als Wasser und e=mc2 als Festellung von Einstein da steht - und nicht so wie jetzt?

-Jürgen

  1. Weiß jemand ob/wie das geht mit zb H20 als Wasser und e=mc2 als Festellung von Einstein da steht - und nicht so wie jetzt?

    -Jürgen

    Hallo Jürgen,

    das geht so (für beide Browser):
    <p>H<sup>2</sup>0</p>
    <p>e=mc<sup>2</sup></p>

    GAA Thorhall

    1. Hallo,

      H<sup>2</sup>0</p>

      man lernt nie aus, <sup> kannte ich gar nicht, gibt es das gegenteil auch? (tiefergestellt)

      lg
      Ludwig

      1. Hallo,

        H<sup>2</sup>0</p>

        man lernt nie aus, <sup> kannte ich gar nicht, gibt es das gegenteil auch? (tiefergestellt)

        lg
        Ludwig

        Hier take that ;-))

        <p>Hallo Ludwig, das ist tiefg<sub>estellt</sub></p>

        GAA Thorgall

  2. Weiß jemand ob/wie das geht mit zb H20 als Wasser und e=mc2 als Festellung von Einstein da steht - und nicht so wie jetzt?

    hallo,

    E=mc² so? :-)

    2 und 3 sind leicht, (ALT Gr + 2, ALT Gr +3 schwieriger wird es bei 0.

    Generell sollte man sowas als Unicode notiern:
    <../../the.htm>

    Wenn du aber ganze Formeln schreiben willst da gibts ein Mathematisches DTD schau mal im archiv.

    lg
    Ludwig

  3. Hi!

    Um die Postings des Threads mal zusammenzufassen: Auf <../../tcdj.htm#a2> findest Du Infos zu den Tags <SUP> und <SUB>.

    Bye, Calocybe