Thomas: und Formular

Auf einer Seite sind eine kleine Tabelle mit Formular-Elementen und zwei <div-ELEMENETE> die absolut neben der Tabelle positioniert werden. Unter Netscape 4 lassen sich die Formular-Element füllen und anklicken. Unter MSIE4 funktionieren die Formular-Elemente nicht richtig.Der Cursor "erkennt" die ormulare garnicht. Sobald ich die zwei <div-Elemente> tiefer setzte geht alles. Tja, das will ich aber nicht oder woran liegt das. Der Quell-Text und die CSS-Datei seht ihr unten. Weiss irgenjemand rat ?

<title>Startseite - Baustoff-agentur.de</title>
</head>

<body>
<form method="POST" action="/cgi-bin/login.dll">
<div class="textklein">
<input type="text" name="k_nummer" size="8"> Kundenummer<br>
<input type="password" name="password" maxlength="8" size="8"> Paßwort<br>
<input type="submit" value="Login" name="Login">
</div>
</form>

<div class="ueberschrift1">http://www.baustoff-agentur.de</div>
<div class="ueberschrift2">Baustoff-Agentur</div>

</body>

CSS-Datei

body   {
   background-image:url(images/gray.gif);
   background-repeat:repeat;
   background-attachment:fixed;
   }
.ueberschrift1
   {
   position: absolute; top: 33px;
   font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 15pt;
   font-style:italic;
   font-weight:400;
   color:#FF8000;
   padding-left:50px;
   text-align:center;
   position: absolute; z-index: 1
   }
.ueberschrift2
   {
   position: absolute; top: 10px;
   font-family:USABlack, "Arial Black", Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 30pt;
   font-weight:800;
   color:#DFDFDF;
   text-align:center;
   position: absolute; z-index: 0
   }

  1. Upps es fehlt der obere Teil. Nachtrag:

    <html>
    <head>

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.css">
    <title>Startseite - Baustoff-agentur.de</title>
    </head>

  2. Hallo Thomas,

    mir fehlt in der CSS die Dfinition für <div class="textklein"> um dir helfen zu können.

    Gruß

    Harald

    1. Das fehlende DIV

      div.textklein  
      

      {
         font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
         font-size:8pt;
         color:black;
         text-decoration:none;
         }

    2. Hallo Harald,

      ich habe das Problem selbst lösen können. Es hapert am z-index. Der muss für alle Elemente definiert sein, dann geht alles. Ich vermut mal, das die Formularfelder zwar sichtbar waren, aber in einer für IE4 falschen Ebene lagen und somit nicht gefüllt werden konnten.

      Thomas

      1. Hallo!

        »»Ich vermut mal, das die Formularfelder zwar sichtbar waren, aber in einer für IE4 falschen Ebene lagen und somit nicht gefüllt werden konnten.

        Ja, und nein.
        Es lag daran was unter http://www.teamone.de/selfaktuell/dyncss.htm beschreiben ist.
        Also deine  2 divs haben dein Forumular einfach überdeckt, da hilft, das was du gamacht hast; und/oder du solltest immer widht und height für absolut positionierte Elmente eintragen.

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo!

          Noch was ... eimal position:absolute in einem CSS-Block reicht aus! ;-)

          Grüße
          Thomas