Wowbagger: wer kann einen _guten_ webgrabber empfehlen?

Hi folks,

es gibt ja so viele schöne dokus im internet, aber manche kann man nicht downloaden, so daß man gezwungen ist, einen webgrabber od. offlinereader zu bemühen...

Ich habe schon einige wenige benutzt und war von keinem allzu begeistert und bin jetzt des ausprobierens müde: Wer kann mir also einen wirklich _guten_, frei verfügbaren grabber empfehlen - wer hat hier positive erfahrungen gemacht?

danke und tschau,
/*,*/

  1. Hi !

    Ich benutze den TELEPORT PRO..der ist wirklich Super !

    cu

    Marcus

  2. Hi wow-mann

    Ich habe schon einige wenige benutzt und war von keinem allzu begeistert und bin jetzt des ausprobierens müde: Wer kann mir also einen wirklich _guten_, frei verfügbaren grabber empfehlen - wer hat hier positive erfahrungen gemacht?

    Wenn schon frei, dann richtig ;)

    unter Linux gibts das tool pavuk, was sowohl command-line als auch mit X interface funktioniert
    http://www.idata.sk/~ondrej/pavuk/
    Das einzig schlechte, was ich bis jetzt gesehen habe, ist, dass javascript-verlinkte dateien nicht geladen werden - wie auch? =)

    Ich glaube nicht, dass es davon einen Port für windows gibts, aber du kannst ja mal schauen...

    bis dann
    gero