Boris: Zeilenabstaende bei Tabellen - bin ich dumm?

Beitrag lesen

Howdy Forum!

Also, folgendes Problem:

ich will einen Treppeneffekt benutzen, dazu benutze ich unsichtbare gifs... soweit so gut, funktioniert auch ganz gut, soll von rechts oben nach links unten laufen...

jetzt ist das Problem, dass die ganze Sache ziemlich besch... aussieht, wenn man die Seite verkleinert... also wollte ich, dass in diesem Fall das Design erhalten bleibt, und dafuer Scrollbalken auftachen. Wie mach ich das? Ich nehm eine Tabelle, eine andere Moeglichkeit faellt mir nicht ein...
sieht dann so aus:

<html>
<head>
<title>der titel</title>
</head>
<body>
<table width="800xp">
hier kommt der ganze code
</table>
</body>
</html>

klappt auch, bis auf eine Kleinigkeit: jetzt habe ich naemlich ploetzlich gigantische Abstaende zwischen den einzelnen des Textes... was mir, 1. meine schoene Treppe versaut, 2. dafuer sorgt, dass man Stundenlang runterscrollen kann und mir 3. tierisch auf den Geist geht....

kann ich da was gegen machen? Oder gibts vielleicht eine ganz andere Moeglichkeit, mein Kernproblem zu loesen? Ueber Loesungsansaetze wuerde ich mich, wie ueblich, ganz arg freuen, und ich waere euch auch ganz dankbar!

Danke schonma im Voraus...

Boris

PS: das Archiv und SelfHtml hab ich natuerlich schon durchsucht, ist aber nicht ganz einfach, wenn man sich nicht sicher ist, wonach man eigentlich sucht....