Geht das ?
Ph.Eisenmannn
Hiho,
weiss jemand, wie man eine auf einem anderen server durch ein cgi erzeugte seite in eine eigene seiten einbinden kann? ssi funktioniert in diesem fall nicht. aber ich möchte die gelieferte seite nicht eigenständig stehen lassen, da nur eine tabelle drauf ist, stattdessen wollte ich sie in eine bestehende einbinden. geht das? oder kann man evtl die seite mit einem eigenen skript lokal abspeichern und per ssi einbinden?
weiss jemand, wie man eine auf einem anderen server durch ein cgi erzeugte seite in eine eigene seiten einbinden kann? ssi funktioniert in diesem fall nicht.
Bei EXEC nicht, aber bei INCLUDE VIRTUAL müßte es gehen. Für Parameterübergabe siehe Forum-Archiv.
oder kann man evtl die seite mit einem eigenen skript lokal abspeichern und per ssi einbinden?
Du könntes ein lokales CGI-Skript per SSI einbinden und diesem via LWP::Simple das externe CGI-Skript absaugen und dynamisch in den HTML-Datenstrom einfügen - das haben wir schon mal machen müssen.
weiss jemand, wie man eine auf einem anderen server durch ein cgi erzeugte seite in eine eigene seiten einbinden kann? ssi funktioniert in diesem fall nicht.
Bei EXEC nicht, aber bei INCLUDE VIRTUAL müßte es gehen. Für Parameterübergabe siehe Forum-Archiv.
INCLUDE VIRTUAL habe ich probiert, erfolglos, es kam folgende Fehlermeldung vom server [an error occurred while processing this directive] daher nehme ich an dass es so nicht geht.
oder kann man evtl die seite mit einem eigenen skript lokal abspeichern und per ssi einbinden?
Du könntes ein lokales CGI-Skript per SSI einbinden und diesem via LWP::Simple das externe CGI-Skript absaugen und dynamisch in den HTML-Datenstrom einfügen - das haben wir schon mal machen müssen.
Versteh ich nicht (denn kenn mich da nicht so gut aus) , aber trotzdem thx :)
INCLUDE VIRTUAL habe ich probiert, erfolglos, es kam folgende Fehlermeldung vom server [an error occurred while processing this directive] daher nehme ich an dass es so nicht geht.
SSI kann wohl nur auf lokale Dateien zugreifen, nicht per http://... einbinden !?
Oh, stimmt. Apache sagt dazu:
include
This command inserts the text of another document or file into the parsed file ...
An attribute defines the location of the document; the inclusion is done for each attribute given to the include command. The valid attributes are:
virtual
The value is a (%-encoded) URL relative to the current document being parsed. The URL *** cannot *** contain a scheme or hostname, only a path and an optional query string. If it does not begin with a slash (/) then it is taken to be relative to the current document.
Versteh ich nicht (denn kenn mich da nicht so gut aus) , aber trotzdem thx :)
Das ist aber ganz einfach. Wie Du Dein lokales CGI-Skript via SSI einbindest, das weißt Du offenbar. Der Trick ist nun, daß Dein CGI-Skript genau folgendes tut:
#! /usr/local/perl
use LWP::Simple;
my $url = "URL des zu saugenden Dokuments";
print "Content-type: text/html\n\n";
my $doc = get ($url);
print $doc;
Ich weiß gerade nicht sicher, ob der Content-type notwendig ist oder ob der beim "Saugen" mitgeliefert wird.
Falls Du CGI-Parameter brauchst, mußt Du diese hier durchschleusen, also "$url" entsprechend basteln.
Dein Perl muß den Modul LWP::Simple installiert haben.
Vielen Dank für die Antwort, ich habe alles wie beschrieben ausprobiert. Leider bekomme ich beim aufruf des CGI's folgende Fehlermedung und weiss nicht, was sie bedeutet.
Hoppla, dwz.cgi kann nicht in mode 1 ausgefuehrt werden
test
Mehr Informationen bitte (was steht im Webserver-Logfile?). Jetzt geht es "durch die ganze Mühle" bei CGI: http://www.teamone.de/selfaktuell/schroepl03.htm
Läßt sich das Skript statt via SSI wenigstens direkt über die URL-Zeile ausführen?
Mehr Informationen bitte (was steht im Webserver-Logfile?).
130.149.164.152 - - [05/Nov/1999:23:16:07 +0100] "GET /cgi-bin/dwz.cgi HTTP/1.0" 200 376 www.conira.de "-" "Mozilla/4.7 [en] (Win98; I)"
ist der eintrag , als ich das skript direkt gestartet habe, ansosten kam folgendes, als ich die testfile mit dem include virtual aufrief
130.149.164.152 - - [05/Nov/1999:22:18:47 +0100] "GET /mitgliederdwz_cgi.shtml HTTP/1.0" 200 642 www.conira.de "-" "Mozilla/4.7 [en] (Win98; I)"
Läßt sich das Skript statt via SSI wenigstens direkt über die URL-Zeile ausführen?
nein, selbe fehlermeldung, aber mit mode 5
tut mir leid wegen der fehlenden information, ich mache sowas zum ersten mal und bin ihnen daher auch sehr dankbar für die hilfe
Vielen Dank für den Link.
Dort habe ich den benötigten Hinweis gefunden um das Skript zum laufen zu bringen. Ich hatte die Datei im falschen Modus auf den Server übertragen, daher konnte sie wohl wegen der überzähligen Carriage-Return-Zeichen nicht richtig interpretiert werden.
Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe
Ph.Eisenmann
Ist nicht bös gemeint, aber vielleicht solltest du in Zukunft eine etwas aussagekräftigere Überschrift als Geht das ? angeben, macht es etwas einfacher beim Überblicken der Meldungen und bei einer Archivsuche.
gruss
Thorsten