neeth: Wie bringe ich eine Meldung à la "Java Code wird geladen" unter?

Hallo!
also, ich hab jetzt intensiv im Selfhtml gesucht, aber nix zu meinem Problem gefunden:
und zwar ist mein Problem folgendes:
ich habe ein ziemlich großes Java-Applet auf einer Intranet-Seite.
soweit, so gut, allerdings möchte ich gerne, daß der Browser eine Meldung à la "Java-Code wird geladen" abgibt, allerdings auch nur solange, bis das Java-Applet dann auch geladen ist, und nicht permanent. Wie bring ich die Schrift nach dem Laden wieder fort?

1. Hallo!

soweit, so gut, allerdings möchte ich gerne, daß der Browser eine Meldung à la "Java-Code wird geladen" abgibt, allerdings auch nur solange, bis das Java-Applet dann auch geladen ist, und nicht permanent. Wie bring ich die Schrift nach dem Laden wieder fort?

<style type="text/css">
    <!--
    #hinweis { position:absolute; left:200; top:200; }
    //-->
    </style>

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--

funktion hinweisweg()
    {
    if(document.layers) document.layers.icons.visibility = "hide";
    if(document.all) document.all.icons.style.visibility="hidden";
    }
    //-->
    </sript>

<body onload="hinweisweg()">

<div id="hinweis">Java-Code wird geladen</div>

Die Funktion hinweisweg müßte erst ausgeführt werden, wenn alles im Body geladen ist, auch das Applet. Dann wird die Ebene mit if(document.layers) document.layers.icons.visibility = "hide"; oder if(document.all) document.all.icons.style.visibility="hidden"; versteckt.
    document.all ist für den IE und document.layers für NN.

Diese Möglichkeit funktioniert nur in Browser ab der 4. Generation.

mfg, André

1. Hallo!

Da gab es einen fetten Copie > Past - Fehler. :-( Habe das aus einem anderen Script rauskopiert, zwecks weniger Schreibarbeit.

if(document.layers) document.layers.icons.visibility = "hide";
      if(document.all) document.all.icons.style.visibility="hidden";

Schreibe für icons = hinweis. Dann wird auf <div id="hinweis"> zugegriffen.

mfg, André