HaPe: Bitte betet für Maximilian

Hallo!

Durch einen tragischen Unfall liegt mein Sohn Maximilian auf der Intensivstation. Keiner weiß ob er durchkommen wird.

Da ich positiv denke, und ich auch daran glaube, daß je mehr Menschen für etwas beten, desto größer die Wahrscheinlichkeit ist, daß das eintritt, für was die Menschen beten, möchte ich alle bitten, die an irgendetwas glauben, für meinen Sohn beten.

Er ist erst eineinhalb Jahre alt und hat es nicht verdient, jetzt schon von uns zu gehen. Er ist das beste was mir und meiner Frau passiert ist und wir wollen Ihn nicht verlieren.

Bitte denkt an Ihn

Danke HaPe

  1. Hallo HaPe

    ich drücke Euch,
    Maximilian, Deiner Frau und Dir
    ganz ganz fest die Daumen daß alles gut läuft.

    Pepe

    PS: schwierig in solch einer Situation als absolut Aussenstehender ein paar passende Worte beizusteuern (noch dazu auf elektronischem Wege)...

    1. Hallo Pepe

      schliesse mich deinen nicht leicht gefundenen Worten an!

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

  2. Sicherlich sind es nicht die grossen Worte die euch nun helfen, sondern die Gewissheit, das es viele gibt die für euch betten und mit euch fest hoffen, so wie ich.

  3. Hallo HaPe,

    Kinder haben einen viel stärkeren Lebenswillen, als man oft denkt. Seid einfach nur da, seid bei ihm, auch wenn Ihr sonst nichts tun könnt. Glaubt an Euren Sohn. Er wird es schaffen und sicher bald wieder gesund sein.
    Meine Gedanken begleiten Euch.

    Kess

  4. Hallo HaPe,

    Kinder haben einen viel stärkeren Lebenswillen, als man oft denkt. Seid einfach nur da, seid bei ihm, auch wenn Ihr sonst nichts tun könnt. Glaubt an Euren Sohn. Er wird es schaffen und sicher bald wieder gesund sein.
    Meine Gedanken begleiten Euch.

    Kess

  5. Danke für eure Anteilnahme aber er hat es nicht mehr geschafft

    1. Mein Beileid

      Thorhall

      1. Ich bin auch traurig.
        Judith

    2. Danke für eure Anteilnahme aber er hat es nicht mehr geschafft

      Mein herzlichstes Beileid, obwohl es in so einer Situation warscheinlich so gut wie überhaupt nichts sagen kann, damit ihr euch besser fühlt...

      auf jeden Fall wünsche ich euch alles gute, und das ihr doch irgendwie damit fertig werdet...

      Boris

    3. ...ich wollte etwas antworten, meine Finger zuckten schon über der Tastatur, doch da sagte ich mir: was willst Du eigentlich da versuchen?
      Da gibt es keine Antwort.
      Nur tiefes ehrliches Beileid.....

    4. Hallo,

      da ich nicht so leicht durchschaubar sein möchte:

      die seite hat mir überhaubt nicht gefallen. Zu wenig CSS, ob sie überhaubt valide ist? Linx zeigt gar nichts an, und dann endet sie in eine Link-Sackgasse, kein Weg führ aus der Seite hinaus, da hat jemand das Wesen des Webs nicht verstanden. (kann man überhaubt tief verlinken bei Flash?) Und wie mein Oberguru Jakob schon so schön mal einen Abschnit übertitelte: "Kunst versus Funktionalität". Auch sagt sie nichts aus, es gibt nichts nachzuschlagen, und das Web sollte möglichst zur Informationsverbreitung dienen (hat glaub ich auch der Jakob postuliert....) ...und Information muß man lesen können.

      Chräcker

      PS. was vergessen? Ach ja: ;-)))))))))))))))))))))

    5. ohne worte

    6. Mein aufrichtiges Beileid.
      Ich wünsche Euch, daß Ihr Ruhe und Frieden findet, Euch an die schönen Stunden erinnert und nicht an den Schmerz dieser Minuten.
      Kess

    7. <?warum?>

      auch mir fehlen an dieser Stelle einfach die Worte ...

      ...ich wünsch Euch alles erdenklich Gute...

    8. Danke für eure Anteilnahme aber er hat es nicht mehr geschafft

      Ich bete für euch, daß Ihr den Tod verarbeiten könnt und Trost findet. Falls Du drüber reden bzw. mailen willst, meine E-mail-Adresse hast Du.

      Pit

      P.S. Unsere Tochter ist 19 Monate.

    9. Es macht mich sehr traurig und sehr betroffen, meine Tochter ist im Gleichen Alter...

      Mein Beileid

    10. Danke für eure Anteilnahme aber er hat es nicht mehr geschafft

      Auch ich finde nicht die richtige Worte die dir Trost sein koennten. Aber sei versichert, dass es "hier draussen" Leute gibt, die mit dir fühlen und denen es heute schwer fallen wird, zur Tagesordnung ueberzugehen. Weil hinter den Glasscheiben Menschen sitzen.
      Ich wuensche dir, dass dein Glauben dir Kraft gibt.

      -joerg

      1. Nachtrag:

        Wenn du glaubst, dann sind _das_ vielleicht Worte, an denen du dich festhalten kannst:

        "Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in unserer Trübsal, damit wir trösten können, die da sind in allerlei Trübsal, mit dem Trost, von dem wir selber getröstet werden von Gott.

        Denn gleichwie wir des Leidens Christi viel haben, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus.

        Haben wir aber Trübsal, so geschieht es euch zu Trost und Heil. Haben wir Trost, so geschieht es zu eurem Trost, welcher sich wirksam erweist, wenn ihr leidet mit Geduld die selben Leiden, die auch wir leiden.

        Und unsere Hoffnung steht fest für euch, weil wir wissen, dass, wie ihr des Leidens teilhaftig seid, so werdet ihr auch des Trostes teilhaftig sein."
        (2. Korinther 1, 3-7)

        ---

        "Denn keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
        Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.

        Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebendige Herr sei."
        (Römer 14, 7-9)

        1. "Denn keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.

          Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.
          Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebendige Herr sei."
          (Römer 14, 7-9)

          Mein aufrichtiges Beileid.
          Möge der Herr Euch helfen mit Eurer Trauer, uren Fragen und Zweifeln fertig zu werden.

          Gerd

    11. Hallo HaPe,

      mir hat der Gedanken getröstet, dass der Tod nicht wirklich schrecklich ist, nur die Vorstellung vom Tod läßt ihn uns furchtbar erscheinen.

      Die Zeit der Trauer war für mich und meine Frau eine Zeit voller Sehnsucht nach Nähe und Gemeinsamkeit. Wir wollten nicht loslassen. Uns half ein moderierter Gesprächskreis, unsere Trauer zu verarbeiten.

    12. In solchen Momenten werden Probleme mit HTML, Severn, Java oder was auch immer absolut bedeutungslos.

      Mein Beileid an euch.

      Tili

    13. mein tiefes, ehrliche Beileid...

    14. Danke für eure Anteilnahme aber er hat es nicht mehr geschafft

      Dein Tod und ich

      Du warst die Versuchung meines Lebens.
      Das wahre Ziel meines ganzen Strebens.
      Doch der Tod riß Dich aus meinen Armen.
      Sein eisiger Griff kannte kein Erbarmen.
      Meine Seele gefangen in einer Mauer.
      Bleiben mir nur Bilder und die Trauer.

      Gerhard Beischl

      Dieses Gedicht hat mir beim Tod meines Sohnes sehr geholfen...

      Alles Gute und vergesst nicht zu Lachen wenn Ihr durch den Tag geht. Das wird die schwerste Last, die Ihr tragen muesst.

      Sancho

    15. Hallo HaPe

      ...meine Anteilnahme...

      Pepe

    16. Ich bin selber Mutter von 2 Kleinkindern, ich kann Eure Trauer in tiefstem Herzen nachempfinden....

      ...mein allerherzlichstes Beileid...

    17. Hallo HaPe!

      Wie ich das heute vormittag gelesen habe, wurde mir ganz anders und fehlten die worte hier irgendwas zu schreiben. Den ganzen tag ging mir euer leid, was ihr derzeit ertragen müßt nicht und nicht aus dem kopf. bei jedem kinderlachen lief mir ein eiskalter schauer über den rücken.

      Ich möchte euch nur etwas hoffnung für die zukunft geben:

      Euer schwerer verlust den ihr erlitten habt - sitzt tief und schmerzt fürchterlich - ihr werdet immer wieder an eure tochter zurückdenken - aber mit der zeit wird nicht der schmerz über den verlust sondern die schönen gedanken und erinnerung über die glücklichen momente mit ihr überwiegen - sie wird immer in eurem herzen sein - egal wohin ihr geht und was ihr macht - die liebe zu ihr und die schönen erinnerungen an sie kann auch keiner nehmen - und das leben geht weiter auch wenn ihr in der zukunft derzeit nur finsternis, kälte und vollkommene leer auf euch zukommen seht

      Wie gesagt, es werden irgendwann die schönen, warmen und glücklichen erinnerung an eure tochter die überhand gewinnen...

      Roman Pfarrhofer

      1. sorry - bin fälschlicher weiße davon ausgegangen es handle sich ein mädchen

        hoffe ich habe dich damit nicht verletzt

        Roman Pfarrhofer

    18. Was für ein brutaler Schicksalsschlag.
      Es tut mir unendlich leid für Euch.

      Gertolf

  6. Hallo HaPe,

    als Vater von 3 Kindern, kann ich Deinen Schmerz verstehen. Ich wünsche Deiner Familie, daß sich alles zum Guten wenden wird.

    Thorhall