pit: div in Tabelle unter NN nicht ansprechbar??

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem uner NN:
Ein <div> beinhaltet eine Tabelle. diese wiederum eine Tabellenzelle, die einen "inneren" <div> besitzt. Ich möchte nun auf diese Zelle zugreifen. Etwa so:

geschachtelte Divs:
<div id="aussen"><table<<tr><td><div id="innen"><a href="xyz">text</a></div></td></tr></table></div>

Wenn ich nun alert(document.layers['aussen'].document.layers['innen'].name) mache, kommt Javascriptfehler,dass document.layers['aussen'].document.layers['innen'] no properties hat.

Wie komme ich an den Link in der Tabelle sonst ran? Ich möchte das onClick-Event verändern.

Chiau Pit

  1. Hallo Pit,

    <div id="aussen"><table<<tr><td><div id="innen"><a href="xyz">text</a></div></td></tr></table></div>

    Wenn ich nun alert(document.layers['aussen'].document.layers['innen'].name) mache, kommt Javascriptfehler,dass document.layers['aussen'].document.layers['innen'] no properties hat.

    Hast du die Divs absolut positioniert? Sonst erkennt der Navi nicht, daß es sich um divs handelt. Mit einer der absoluten Positionierung ist dann aber die Verschachtelung ziemlich sinnlos und kann zudem für Fehlerquellen sorgen.

    Viele Grüße

    Antje