Layer-Hintergrund
Christoph Schnauß
- javascript
hi,
es hört einfach nicht auf, daß irgendwas mit den Layers nicht hinzukriegen ist und man dann diese Forumsrunde mit Nachfragen nerven muß ....
Konkret: ich möchte in einem Layer sowohl für NetScape wie auch für den IE ein Hintergrundbild sichtbar haben. Das krieg ich auch hin, aber: wenn ich jetzt auf meinen schönen Hintergrund zum Beispiel noch 'ne Tabelle draufsetze, "zerhackt" mir Netscape das Ganze und bildet in jeder Zelle die Hintergrundgrafik neu ab - fängt immer oben an. Der IE macht brav, was ich will ...
Ich habe das ganze in einer >style>Anweisung so drinstehen:
#layer3 {position: absolute; visibility: hidden; left: 50px; width: 480px; height: 360px; top: 50px; background-image:url(grafik/frac26.jpg);layer-background-image:url(grafik/frac26.jpg);};
und, wie gesagt, wenn ich nun eine Tabelle in diesen Layer stelle, macht Netscape Mätzchen ...
Weiß jemand Ahilfe ?
schönste Grüße
Christoph S.
hi,
warum packst Du die Tabelle nicht in einen eigenen Layer, den Du obenauf legst?
Grusse Joachim
hi,
warum packst Du die Tabelle nicht in einen eigenen Layer, den Du obenauf legst?
prima Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen <g>.
Christoph S
Hallo!
#layer3 {position: absolute; visibility: hidden; left: 50px; width: 480px; height: 360px; top: 50px; background-image:url(grafik/frac26.jpg);layer-background-image:url(grafik/frac26.jpg);};
Versuche es so (ausnahmsweise nicht ausprobiert):
#layer3{
position:absolute;
left:50px;
top:50px;
width:480px;
height:360px;
visibility:hidden;
border:none;
background-image:url();
}
Grüße
Thomas
Hallo!
»»
Versuche es so (ausnahmsweise nicht ausprobiert):
#layer3{
position:absolute;
left:50px;
top:50px;
width:480px;
height:360px;
visibility:hidden;
border:none;
background-image:url();
}Grüße
Thomas
hm ..... das funzt leider nicht, da zeigt nur der IE den Hintergrund an, Netscape zeigt gar nix.
Christoph S