Erik Tews: ODBC und Mysql

Hi

Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab nen MySQL-Server auf Linux. Das Ding funktioniert prima. Jetzt zu meinem Problem: Ich hab in ner Tabelle ne Spalte mit nem Unsigned INT. Also ohne Vorzeichen mit 32 Bit. Nun ist irgendwie mein Windows und Staroffice der Meinung, dass das nen Signed INT ist. Also erscheint bei großen Zahlen ne andere Zahl mit nem Minus davor.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Ich brauche in dem INT genau den Speicher, der nen Unsigned INT mit 32 Bit hat. Würde nur ungern auf nen größeres INT umsteigen, da ich darin IPs speichere.

  1. hi erik,

    schau doch mal auf:

    http://ftp.sunet.se/pub/unix/databases/relational/mysql/Downloads/MyODBC/

    auf der seite einige bugs von MyODBC aufgelistet.
    vielleicht hilfts ....

    ciao
    stephan