kaepten: Probleme mit Homesite 4.5

Hi zusammen

Ich bin _stolzer_ Beta Tester vom Homesite 4.5 (neuste Version RC1).  *lol*

Gibts hier im Forum auch jemanden der eine der Betaversionen oder Release Versionen des HS4.5 benützt?

Ich habe enorme Performance-Probleme. Eigentlich auch schon mit der Version 4.0.1. Ich bin wirklich ein langsamer tipper, aber HS hat enorme Probleme mit der geschwindigkeit des Editors. Bis der meine eingetippten Zeichen anzeigt vergehen Sekunden(!). Der Prozessor wird gnadenlos in die Knie gezwungen. Prozessorauslastung 99% beim Tippen von Zeichen !?

Ganz geschweige vom Laden grösserer Dokumenten. Es dauert sehr lange bis die endlich bearbeitbar im Fenster angezeigt werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und kann mir einen Geheimtipp geben, oder weiss, ob die von Allaire das fixen wollen, oder ist mein System einfach zu schwach. Ich habe halt nur ein 166er mit 80MB Ram mit WIN98........... aaaaaaaaaaaarghhhhh... das waren noch Zeiten mit Z80, 8086 und so.... *träum*

cheers
kaepten

  1. Hi auch......

    also ich hab das gleiche 'problem'.......aber ich hab festgestellt das es der tag-validator ist, der ja jede eingabe sofort überprüft.......ích arbeite mit homesite 4.0

    hast du shcon mal versucht die überprüfung der tags auszuschalten ??

    sollte helfen

    hoffe geholfen zu haben

    SoLong Manuel

    1. Hallo,

      also ich hab das gleiche 'problem'.......aber ich hab festgestellt das es der tag-validator ist, der ja jede eingabe sofort überprüft.......ích arbeite mit homesite 4.0

      Ich habe solche Probleme nicht und mein Compi ist nicht gerade der schnellst (P200).

      Nur wenn der allererste Tag geprüft wird, den ich eintippe, dauert es etwas (der Validator wird nicht beim Start von Homesite gestartet).

      Danach werden die Tags sehr zügig gecheckt und es entstehen keine Verzögerungen.

      Ich nutze Homesite 4.0.1.

      Michael

    2. Ich hab das eben auch schon nehrmals gemacht und versucht:
      Tag insight, Tag complettion, Tag validation ausgeschaltet - alles bringt nichts.

      Ich muss aber sagen, dass auch der HS 4.0.1 auf meiner Kiste nicht der flotteste ist...

      kaepten

  2. Moin,

    wenn ich mir den Thread in http://beta.allaire.com/betasite/general/index.cfm anschaue, bist du nicht allein mit dem Problem.

    Swen
    PS. Wie weit bist du ? *g*

    1. Moin,

      wenn ich mir den Thread in http://beta.allaire.com/betasite/general/index.cfm anschaue, bist du nicht allein mit dem Problem.

      Ja eben, dort hab ich ja auch schon gepostet, aber irgendwie versteh ich nie so ganz worum sich die "drücken". Nie kriegt man was schlaues dazu zu lesen. Nur User die sich auch beklagen... na ja we will see...

      PS. Wie weit bist du ? *g*

      *lauterlacher*
      noch nicht sehr weit... (neutral ausgedrückt)
      Aber: guter Dinge will Weile haben.  :-))))

  3. Hi zusammen

    Ich bin _stolzer_ Beta Tester vom Homesite 4.5 (neuste Version RC1).  *lol*

    Hallo,

    bin ich auch :-)

    Deine Geschwindigkeitsprobleme sind mir fremd, gut habs auch noch nie auf einem P166 ausprobiert :-) aber ich glaube nicht das es daran liegt, kann mir schon eher vorstellen das es am speicher und dem Be"wart"system Win98 liegt, das bei mir auch ziemlich viel speicher verbratet (wenn ich es ab und an mal starte :-)

    Unter NT hatte ich noch nie probleme damit alles lief schnell, und bis auf die schon angesprochene verzögerung beim ersten tag läuft alles normal.

    Versuch mal die nutzlose (meine meinung) Design ansicht komplett zu deaktiviern, bei einem bekannten von mir hat das geholfen.

    lg
    Ludwig