Stefan Muenz: (ZUR INFO) und (ZUM SPASS): wieviel ist eine Domain wert?

Liebe Forumer,

da hat der Stefan Mueller in der Home-Mailingliste wieder so was Nettes gepostet, das Thema musste ich einfach aufgreifen...;-)

Also: wer mal wissen will, fuer wie viel Geld er sein xy.de oder wasweissich.com verkaufen koennte, der kann es sich jetzt berechnen lassen. Das Formular fuer den Input steht bereit auf:

http://www.sedo.de/d/valuation.htm

Aber allzu ernst sollte man das nicht nehmen. So besonders differenziert ist der Input nicht gerade. Immerhin koennte ich, wenn ich SELFHTML ab sofort auf selfhtml.com rueberziehen wuerde, nach deren Berechnungen 622.000 US-Dollar dafuer bekommen, wenn ich das alles komplett verhoekern wuerde.
Reizt mich aber irgendwie nicht ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz

  1. Hallo Stefan,

    Jetzt hast du mich richtig in die Depression getrieben. Meine Domain cgicgi.de ist -1$ wert. Buäh.

    1. Hallo Stefan,

      Jetzt hast du mich richtig in die Depression getrieben. Meine Domain cgicgi.de ist -1$ wert. Buäh.

      Dann würde ich gerne Deine Domain kaufen.
      Du schuldest mir jetzt US$1 *g*

      1. Howdy !

        Jetzt hast du mich richtig in die Depression getrieben. Meine Domain cgicgi.de ist -1$ wert. Buäh.

        Dann würde ich gerne Deine Domain kaufen.
        Du schuldest mir jetzt US$1 *g*

        na, aber du hast es nicht schlecht erwischt, du Bonze du! Hat da einfach ne Domain im Wert von ner viertelmillion Dollars stehen... ts ts ts... ;v)

        1. Jetzt hast du mich richtig in die Depression getrieben. Meine Domain cgicgi.de ist -1$ wert. Buäh.

          Dann würde ich gerne Deine Domain kaufen.
          Du schuldest mir jetzt US$1 *g*

          na, aber du hast es nicht schlecht erwischt, du Bonze du! Hat da einfach ne Domain im Wert von ner viertelmillion Dollars stehen... ts ts ts... ;v)

          Yep :) *g*
          Ich warte jetzt nur noch auf Angebote, Siggi's Domain geb ich dann noch gleich mit dazu! *LOL*

          1. Halli, Hallo, Hallöchen!

            Yep :) *g*
            Ich warte jetzt nur noch auf Angebote, Siggi's Domain geb ich dann noch gleich mit dazu! *LOL*

            hmmmm... dann gibbs ja aber nur noch $ 249.999 ,-

            kannst du dir DIESEN Verlust leisten ?!

            ;v)

            Boris

  2. Hallo Stefan,

    Also: wer mal wissen will, fuer wie viel Geld er sein xy.de oder wasweissich.com verkaufen

    Mit einem Klick sind dann ja wohl alle meine finanziellen Probleme gelöst, wenn der nachstehende Satz bedeutet, dass meine Domain 72.000 Dollar wert ist ;-)

    " The value of your domain name is approximately 72000$US."

    Das einzige, wobei ich vielleicht geschwindelt habe, ist, dass die Domain einen großen kommerziellen Wert hat. Ich denke, über sowas läßt sich streiten, ne?

    Viele Grüße

    Marlies

  3. Tach!

    Naja. Ausser das die obersten zwei Formularfelder total Überflüssig sind und das Resultat im Wertebereich von Wahrscheinlich +- 100% richtig ist, ist das ja ne lustige Idee. Mehr aber auch nicht!

    Apropo: "Die Domain ist ein Markenname"
    Welche grosse Firma wie Henkel, Siemens etc. verkauft denn seine Domain? Über bleibt unter anderem dass man entweder eine Domain hat, die ein Markenname ist. Oder eine Domain registrieren lässt, die einem Markennamen gleichkommt.
    Die Irrwitzige Idee sich einen Domainnamen einer sehr bekannten Firma registrieren zu lassen und diese dann weiterverkaufen wäre ja sowieso Schwachsinnig. Die rechte an der Domain werden sowieso früher oder später eingeklagt. Siehe Nokia usw.!
    Irgendwie Dähmlich der Menüpunkt!

    Ich glaube Schätzen des Wertes ist sinvoller!
    (Solang man sich ein bisschen in den Preisen auskennt - viel gehört da dann ja nicht zu!)