(ZUR INFO) Neues von den Spammern
Cheatah
Hi,
gerade erhalte ich eine eMail, die ihren Sinn - Spamming - durch Individualität tarnt. Ich zitiere:
--- cut here to damage your monitor ---
Dear Webmaster:
I visited Cheatah's World, and was impressed with your site. I particularly
liked your blue background. I thought it would really help to add some
message boards, where your visitors can exchange ideas about Star Trek. I
wanted to introduce you to Coolboard.com, a free new service that allows you
to quickly add great looking message boards to your site.
Der Rest ist Routine. Der Spammer wählt also einige Elemente einer Site (den Namen, ein optisches Element, ein Thema) und bietet darauf hin seine Produkte an.
Nun ja, immerhin macht er sich ein wenig Mühe... :-)
Cheatah
Your Blue Background....
Du weißt sicher besser als ich, daß das auch von 'nem einfachen CGI-Script verfaßt worden sein kann...
Reiner
Hi,
gerade erhalte ich eine eMail, die ihren Sinn - Spamming - durch Individualität tarnt. Ich zitiere:
Dear Webmaster:I visited Cheatah's World, and was impressed with your site. I particularly
liked your blue background. I thought it would really help to add some
message boards, where your visitors can exchange ideas about Star Trek. I
wanted to introduce you to Coolboard.com, a free new service that allows you
to quickly add great looking message boards to your site.
--- cut here to damage your monitor ---Der Rest ist Routine. Der Spammer wählt also einige Elemente einer Site (den Namen, ein optisches Element, ein Thema) und bietet darauf hin seine Produkte an.
Nun ja, immerhin macht er sich ein wenig Mühe... :-)
Cheatah
Hi,
Your Blue Background....
Du weißt sicher besser als ich, daß das auch von 'nem einfachen CGI-Script verfaßt worden sein kann...
unwahrscheinlich. Blau ist nicht unbedingt eine hervorstechende Farbe (technisch betrachtet). Außerdem wird mehrfach auf StarTrek als Inhalt meiner Seite hingewiesen - das muß schon jemand eingegeben haben.
Ich stimme Dir aber zu, daß da vermutlich ein Textbaustein mit Variablen am Werk war.
Cheatah
Hallo Cheatah!
»»Blau ist nicht unbedingt eine hervorstechende Farbe (technisch betrachtet).««
Vor allem dann wenn deine Hintergrundfarbe gar nicht blu ist. (ja das Bild hat blue Töne)
<body text="#0000FF" .....
»»Außerdem wird mehrfach auf StarTrek als Inhalt meiner Seite hingewiesen - das muß schon jemand eingegeben haben.««
<meta name="keywords" content="fun, startrek, free stuff, free">
Da haben wir den "Täter"! ;-)
(ich habe nur die Wörter genommen, die für diese Leute in Frage kommen könnten)
Grüße
Thomas