Ute: Browserabfrage

Hallo Leute,
ich fange gerade an mit HTML und Javascript, und möchte jetzt ein Script erstellen das herrausfindet welcher Browser kommt und wenn er kleiner als Version  3 ist eine andere Seite lädt- das mit dem auslesen klappt ja-aber wie sage ich ihm lade jetzt diese Seite weil du bist kleiner als 3.

Danke im vorráus

Gruß Ute

1. Hallo!

ich fange gerade an mit HTML und Javascript, und möchte jetzt ein Script erstellen das herrausfindet welcher Browser kommt und wenn er kleiner als Version  3 ist eine andere Seite lädt- das mit dem auslesen klappt ja-aber wie sage ich ihm lade jetzt diese Seite weil du bist kleiner als 3.

Am besten man Fragt Objekte ab!

Dieses Script kann man auf einer Startseite einbinden und es wird dann weiter geleitet.

if ((document.all) (document.layers)) location.href = 4er.htm;
       else location.href = 3er_und_Opera.htm;

oder so

Dieses Script baust Du in einer Seite ein. Sobald ein Browser kleiner Version 4 oder Opera ankommt, wird weiter geleitet.

if (!(document.all) (document.layers)) location.href = 3er_undOpera.htm;

location-Objekt: <../../tecbe.htm>
    navigator-Objekt: <../../tecbe.htm>
    all-Objekt: <../../tecbba.htm>
    layers-Objekt: <../../tecbbf.htm>

mfg, André

1. Noch ein kleiner Nachtrag:
      Ich wuerde noch einen noscript Bereich definieren fuer diejenigen die einen nicht Javascript faehigen Browser haben oder Javascript deaktiviert haben:
      <noscript>Diese Seite benoetigt Javascript! Leider unterstuetzt ihr Browser das nicht. (Oder sie haben es deaktiviert) Bitte auf den folgenden Verweis zur Javascriptfreien Seite klicken: <a href="3er_undOpera.htm">gehe zu 3er_undOpera.htm</a></noscript>
      Holger