Formulare in beiden Browsern
Thomas Walz
- html
0 Hartmut0 Hartmut0 Mirko Richter
Hallo,
ich brauche für eine Webseite ein Formular.
Nun habe ich auf dieser Seite recht wenig Platz,
und es darf möglichst keine Scrollbalken geben.
Ich versuche schon den ganzen Tag eine Lösung hinzukriegen, bei der dieses Formular in Netscape 4.x und IE 4.x+ zumindest _fast_ gleich aussieht. Aber beim Netscape werden Formularfelder irgendwie grundsätzlich breiter dargestellt. Ich probier auch mit CSS rum, aber finde keine passende Lösung.
HILFE, ich bin verzweifelt :)
Bitte sag einer das es ne Lösung für mein Problem gibt.
Gruss
Thomas
Hallo,
Gruss
Thomas
Hallo Thomas!
Du könntest an der Stelle, wo das Formular hinsoll, einen Link zu einer eigenen Formularseite setzen. Wieso hast Du dafür keinen Platz??
Wenn das Formular aber unbedingt mit der betreffenden Seite gleichzeitig erscheinen soll, könntest Du über einen Link ein kleines Browserfenster ohne Rollbalken u.s.w. erzeugen.
Der Code:
<a href="DeineSeite" onClick="window.open('DeineSeite.htm','','width=300,height=300, scrollbars=no')">Formular hier klicken</a>
Und mit der unterschiedlichen Darstellung in den Browsern müssen wir leben. Du könntest zwar eine Browserabfrage einbauen, aber ich denke das oben wird Dir reichen.
Gruß Hartmut
Hallo,
Ich versuche schon den ganzen Tag eine Lösung hinzukriegen, bei der dieses Formular in Netscape 4.x und IE 4.x+ zumindest _fast_ gleich aussieht. Aber beim Netscape werden Formularfelder irgendwie grundsätzlich breiter dargestellt. Ich probier auch mit CSS rum, aber finde keine passende Lösung.HILFE, ich bin verzweifelt :)
Bitte sag einer das es ne Lösung für mein Problem gibt.Gruss
Thomas
Hab was zu tippen übersehen/vergessen/verschlunzt:
Es muß natürlich heißen: <a href="DeineSeite.htm" u.s.w. Ohne das .htm klappt der Link sonst nicht.
Hallo Thomas
Ich versuche schon den ganzen Tag eine Lösung hinzukriegen, bei der dieses Formular in Netscape 4.x und IE 4.x+ zumindest _fast_ gleich aussieht. Aber beim Netscape werden Formularfelder irgendwie grundsätzlich breiter dargestellt. Ich probier auch mit CSS rum, aber finde keine passende Lösung.
Schau Dir mal diesen Thread an, sollte Dir weiterhelfen: <../../sfarchiv/1999_4/t07818.htm>
Gruß
Mirko