1.) window.close() 2.) bookmarken 3.)a href
Frank
- javascript
0 Stefan Muenz0 yatong
1.) Wenn ich den Befehl window.close() verwende, öffnet sich ein Fenster, daß mich fragt, ob das Fenster wirklich geschlossen werden soll. Erst wenn ich auf JA klicke, wird das Fenster geschlossen. Wie kann ich die Abfrage verhindern ?
2.) Gibt es ein Javascript, daß auf Knopfdruck einen Bookmark setzt, und welches von Netscape und Internet Explorer interpretiert wird ?
3.) Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von JavaScript bei Klick auf einen Link 2 Befehle ausführen zu lassen ? Beispiel: Einen Link, der ein neues Fenster öffnet und gleichzeitig das alte Fenster schließt ?
1.) Wenn ich den Befehl window.close() verwende, öffnet sich ein Fenster, daß mich fragt, ob das Fenster wirklich geschlossen werden soll. Erst wenn ich auf JA klicke, wird das Fenster geschlossen. Wie kann ich die Abfrage verhindern ?
Gar nicht. Und ich als Anwender wuerde auch auf "Nein" klicken, wenn deine Seiten das wollen und die Frage bei mir kaeme.
3.) Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von JavaScript bei Klick auf einen Link 2 Befehle ausführen zu lassen ? Beispiel: Einen Link, der ein neues Fenster öffnet und gleichzeitig das alte Fenster schließt ?
Klar. Einfach <a href="javaScript:DeineFunktion()">...</a>
Und in DeineFunktion() kannst du so viele Befehle notieren wie du willst.
Und jetzt aber erst mal genug Fragen gestellt diese Stunde, wir wollen hier ja ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen haben, gell? ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo,
Gar nicht.
Nicht ganz. Die Anfrage laesst sich dann verhindern, wenn Du per JavaScript-Befehl selbiges Fenster zuvor geoeffnet hast.
Schoene Gruesse, yatong
Hallo Yatong
Nicht ganz. Die Anfrage laesst sich dann verhindern, wenn Du per JavaScript-Befehl selbiges Fenster zuvor geoeffnet hast.
Stimmt natuerlich!
Meine Antwort war wohl etwas einseitig, weil er die entsprechende Meldungsbox beim Testen offensichtlich bekommen hat und es sich demzufolge wohl um das Hauptfenster handelte...
viele Gruesse
Stefan Muenz