Roman Pfarrhofer: Bewerbung des Monats

Sup!

ich kann auf meinem Server keine CGI ausführen (auch nicht im cgi-bin) und der Server läuft unter Confixx Light.

Was für eine Scheisse! Ehm... was ist Confixx Light?

Ich hab gehört, daß da suexec drauf sein muss.

Das mag sein...

Nur wie bekomme ich das drauf? Die englische Anleitung verstehe ich nicht so ganz. Kann mir bitte jemand helfen?

Welche Anleitung? Deine Frage ist ganz klar "unterspezifiziert".

Gruesse,

Bio

  1. Hallo,

    der würd sich gut als Politiker machen :-) viel reden ohne was zu sagen :-)

    so long
    Ludwig

    1. Hi Ludwig!

      der würd sich gut als Politiker machen :-) viel reden ohne was zu sagen :-)

      naja schlimmer als manche bei uns kann er auch nicht sein *fg*

      falls er dann doch nicht aus mir nicht erklärbaren gründen nicht gewählt wird - willst ihn denn nciht in deiner firma haben? *fg* hätte die adresse

      Cu roman

      P.S.:
      ahja noch die antwort auf diese mail möchte ich euch nicht vorenthalten:
      <cite>
      Sg. Hr. XXX,

      Danke für Ihre eloquente Bewerbung.

      Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen glaube ich, daß Libro kein Umfeld aufweisen kann, daß Ihrer Qualifikation und Befähigung gerecht wird.

      Ich wünsche Ihnen in Ihrem weiteren Werdegang viel Erfolg.

      mfG XXX
      </cite>

  2. Hi Roman,

    mal ne Frage....wolltet ihr Kurzgeschichten? Hm, war ne ziemlich langweilige Geschichte. irgendwie alles so "algemein-konkret" Kann es der mensch nicht auf den Punkt birngen und es bei "davon habe ich Ahnung" "davon habe ich keien Ahnung" belassen?

    Da muss ich doch mal fragen, was habt ihr für ne schulbildung? *fg*

    MfG Olli *g*

    Ps.: Du sach ma, is die Stelle noch frei? ;-)

  3. Hi Roman,

    mal ne Frage....wolltet ihr Kurzgeschichten? Hm, war ne ziemlich langweilige Geschichte. Irgendwie alles so "allgemein-konkret" Kann es der Mensch nicht auf den Punkt bringen und es bei "davon habe ich Ahnung" "davon habe ich keine Ahnung" belassen?

    Da muss ich doch mal fragen, was habt ihr für ne Schulbildung? *fg*

    MfG Olli *g*

    Ps.: Du sach ma, is die Stelle noch frei? ;-)

    1. Hallo!
      Ich habe auf meiner Seite ein PHP-Gästebuch bei dem die Einträge in einer Datei gespeichert werden (neue Einträge werden oben angehängt). Jetzt möchte ich ein Script schreiben, damit ich die Einträge verändern kann, bzw. Kommentare hinzufügen kann.

      Mit fopen($filename, "w+"); komme ich ja an den Anfang der Datei, jetzt muß ich aber an die Stelle des zu bearbeitenden Eintrags, dort muß der alte Eintrag gelöscht und anschließen der neue eingefügt werden.

      Wie mache ich das am besten?

      Danke, Holger

      1. Hi Olli!

        Also deine eMail webaster@pofo.de *lol* - sowie bastard gell *fg*

        ja die stelle ist noch frei - es sind bei uns immer stellen frei - wir können gar nicht genug bekommen - müssen leider auch mal mit minderqualifizieren personal begnügen und diese dann noch die zeit und die schulungen für die ausbildung zahlen

        zum der bewerbung - also ich fand sie nciht fad - ich bin vor lauter lachen niedergeborchen - wenn man von schreibfehlern wie "Bündesheer" absieht sind doch einige passagen echt zum zerkugeln:

        • Meinen ersten Schrei machte ich am ... Der geburtshelfende Arzt war sich sicher, daß dies nicht von einem Neugeborenen stammen konnte und hielt Nachschau im Nebenzimmer. Da meine österreichischen Eltern nicht lange genug in der SCHWEIZ geblieben sind, kann ich auch nicht Schwyzerdütsch.
        • ... absolvierte ich meinen Präsenzdienst als EF (Einjährig Freiwilliger, von Zynikern auch Einmaliger Fehler genannt) ...
        • Da in meinem Elternhaus mittlerweile drei PCs aufgestellt sind, denke ich auch daran, bei der nächsten Renovierung nicht nur die Telephonleitungen "unterputz" zu verlegen, sondern auch mehrere vorerst unbelegte Rohre und Verteilerdosen zu verlegen. Dies geschieht dann auch nicht nur in Hinblick auf Koax-Kabel, sondern wird auch gleich für eventuelle Glasfaserverbindungen dimensioniert werden. Wenn dann die Leitungen verlegt sind, habe ich vor, die drei PCs miteinander zu vernetzen.

        für eine bewerbung ist das echt hart *lol* - ich würde das ganze max. als eine schlechte autobiografie bezeichnen

        CU Roman

        1. Hallo Roman

          ja die stelle ist noch frei - es sind bei uns immer stellen frei - wir können gar nicht genug bekommen - müssen leider auch mal mit minderqualifizieren personal begnügen und diese dann noch die zeit und die schulungen für die ausbildung zahlen

          Lol, eine interessante Ansicht. Habt ihr schon mal daran gedacht, Euch qualifiziertes Personal selbst heranzuziehen, sprich auszubilden ? Nicht nur notgedrungen, sondern als Zukunftsschutz.

          für eine bewerbung ist das echt hart *lol* - ich würde das ganze max. als eine schlechte autobiografie bezeichnen

          Treffend ! Nichts gegen Quereinsteiger , aber das ... !?!
          Btw, ich möchte nicht Fahrschüler bei ihm gewesen sein. Da könnten einem die Ohren abfallen. :-)

          Gruß
          Kess

  4. Hi Roman,

    mal ne Frage....wolltet ihr Kurzgeschichten? Hm, war ne ziemlich langweilige Geschichte. Irgendwie alles so "allgemein-konkret" Kann es der mensch nicht auf den Punkt bringen und es bei "davon habe ich Ahnung" "davon habe ich keine Ahnung" belassen?

    Da muss ich doch mal fragen, was habt ihr für ne Schulbildung? *fg*

    MfG Olli *g*

    Ps.: Du sach ma, is die Stelle noch frei? ;-)

  5. Hmmm,

    bist Du sicher, dass sich da nicht jemand einen Scherz mit euch erlaubt hat. Ich wuerde das schon eher unter Satire einordnen und kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernst meinen kann. Wenn doch, dann braeuchte er wirklich dringend Hilfe, weil er sonst nie einen Job findet.

    Viele liebe Gruesse, Thomas Hieck

  6. Mein sehr geehrter Herr Pfarrhofer,

    durch Zufall fand ich dieses Forum und habe mich einmal umgesehen. Es ist natürlich nicht so professionel wie die  unserigen Foren uns Newsgroups aber es war doch einmal ganz interssant zu lesen wie auch kleinere Leute das Internet sehen.
    Zu dem von Ihnen angesprochnen Herrn dieser Bewerbung, kann ich nur als Urösterreicher sagen, Sie verstehen ihn nicht. Ich vermute mal, das dieses Problem natürlich auch auf Ihr junges Alter zurück zuführen ist.

    Die Eigenschaften dieses Bewerbers würden allerdings bei Microsoft Ges.m.b.H.
    Favoritenstrasse 321
    1100 Wien auf Interesse stoßen.

    Bitte senden Sie mir die Personalien an oben aufgeführte Adresse.

    Mit schönen Grüßen aus Wien,

    GAA Dr. Napp

    1. ... Es ist natürlich nicht so professionel wie die  unserigen Foren uns Newsgroups aber es war doch einmal ganz interssant zu lesen wie auch kleinere Leute das Internet sehen

      .

      ...  Ich vermute mal, das dieses Problem natürlich auch auf Ihr junges Alter zurück zuführen ist.

      Na dann... Weiterhin viel Vergnügen im Elfenbeinturm, Herr GAA Dr. Napp

      Kess

      1. Hi Kess,

        Na dann... Weiterhin viel Vergnügen im Elfenbeinturm, Herr GAA Dr. Napp

        na komm, das war doch satirisch gemeint. Wer unterschreibt denn sonst mit GAA? Naaa?

        Gruss,
        Martin

        1. Alte Petze :-))))))))))))

          GAA Thorhall

          Hi Kess,

          Na dann... Weiterhin viel Vergnügen im Elfenbeinturm, Herr GAA Dr. Napp

          na komm, das war doch satirisch gemeint. Wer unterschreibt denn sonst mit GAA? Naaa?

          Gruss,
          Martin

          1. *Batsch, Hand vor die Stirn schlag*  ... - ohne Worte - .....

            Weningstens rückt damit mein Weltbild wieder etwas ins Lot.
            Gruß
            Kess

            1. *Batsch, Hand vor die Stirn schlag*  ... - ohne Worte - .....

              Weningstens rückt damit mein Weltbild wieder etwas ins Lot.
              Gruß
              Kess

              Hallo Kess,

              na zumindetens Du hast es ja dann verstanden. Andere anscheinend immer noch nicht :-)))))

              GAA Thorhall

    2. Mein sehr geehrter Herr Napp,

      darf ich Sie hoeflichst auf unsere zugegebenermassen kleingeistigen Versuche hinweisen, mit denen wir schon vor laengerer Zeit versuchten, uns mit Ihrem ehrenwerten Namen auseinanderzusetzen... ;-)
      <../../sfarchiv/1999_2/t03184.htm>

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

    3. Sehr geehrter Herr Geheimrat Dr. Napp,

      es war wirklich keine Wonne, Ihr Schreiben zu lesen.

      Abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern, würde ich sehr gerne erfahren, was Sie mit "kleine Leute" meinten?

      Entweder ist es die nicht untypische Arroganz oder die Ignoranz Ihrer Firma.

      Hoffentlich nehmen Sie den Bewerber - er passt vorzüglich in Ihr Profil....

      Mit den besten Empfehlungen aus dem Westerwald

      Lorenz Raesch

      PS: Bitte beantworten Sie o.g. Frage - Danke!

      1. ????? oje mie ne ??????

  7. Hallo,

    Bei uns in der firma ist gestern eine bewerbung per email eingelangt. Bei der stelle geht es um einen Job in der IT-Abteilung, wobei wir nicht irgendweche spezialkenntnisse forderten.

    Naja, es gibt bestimmt Dutzende Firmen, die wuerden so Leuten die Chance geben, denn zumindest scheint er ein hartnäckiger Bastler zu sein, daß wollen viele. Freaks, die sich in komplizierte Probleme reinhängen können, sind gefragt wie nie, auch wenn der junge Mann an seinem Bewerbungsstil noch durchaus arbeiten sollte. ;-)

    Ich würde aber wetten, daß er mit so einer Bewerbung es durchaus bei einigen EDV-Firmen bis zum Bewerbungsgespräch schafft, da gibt's noch viel schlimmere Beispiele, z.B. handgeschriebene Bewerbungen, haufenweise Rechtschreibfehler, geschrieben auf Fettaugenbriefpapier mit Eselsohren.

    Dieses mail ist leider nur typisch für die qual als firma ein geeignetes personal zu finden.

    Da ist allerdings das Gegenteil von solchen Freaks viel öfters vertreten. Leute, die von Computer rein gar keine Ahnung haben und ohne Schweife im Bewerbungsgespräch die Erwartung ausdrücken, der Arbeitgeber möge sie als erste Tat gleich mal einen Monat auf Schulung ins Ausland schicken, "der Markt suche ja nach Arbeitskräften". Da gibt es wirklich Hämmer, bei denen man sprachlos mit dem Kopf schüttelt.

    Grüße,
    Besim

  8. *lol* Roman !

    Von 1981 bis 1982 absolvierte ich meinen Präsenzdienst als EF (Einjährig Freiwilliger, von Zynikern

    ?? fehlt da nicht noch was, etwas tiefer im Thread führst Du diesen letzten Satz nämlich noch zuende und ich frage mich ob's da evntl. noch a bisserl weiterging (Lachen is nämlich gesund :-)

    Gruss Pepe

  9. ach komm roman !

    ich glaub nicht das das wirklich passiert ist !!

    nichtmal ein 7-jähriger-erstklässler würde so einen quatsch schreiben ... (naja, BuKa Schröder evtl. ... )

    aber im ernst:

    ICH GLAUB DIR DIESE STORY NICHT !!!

    grüße Korbinian

    Ps: falls doch wahr : HEUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuulllll..... die Menschheit ist verloren :O

    1. Hi Korbinian

      Ps: falls doch wahr: HEUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuulllll..... die Menschheit ist verloren :O<<

      Na dann schau dir mal http://www.come.to/png/ an, wenn man das liest, freut man sich noch über solche Bewerbungen <g>
      Ciao,

      Gerd

      1. Hi Korbinian

        Ps: falls doch wahr: HEUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuulllll..... die Menschheit ist verloren :O<<

        Na dann schau dir mal http://www.come.to/png/ an, wenn man das liest, freut man sich noch über solche Bewerbungen <g>
        Ciao,

        Gerd

        AUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUAUUAUAUAUAUAUAUAUAAAAAAAAAAAAA !!!!!

        das ging unter die gürtellinie !

        korbinian

  10. ich selbst habe einen "Dipl. Inform." vor'm Namen .. und manchmal sagt man mir wegen meiner meinung Arroganz nach, aber .. in .de muß man, um anderen Leuten gewerbsmäßig die Haare zu schneiden eine mind. 2 Jahre dauernde Ausbildung machen.

    Auf der anderen Seite ist der IT-Bereich das Sammelbecken für all jene, die "halt mal so rumprobiert" haben .. und dementsprechend sieht es dann (insbesondere im Systembetrieb und im Support) auch auch.

    Bitte nicht mißverstehen: ich kenne viele Nicht-Dipl-Informatiker, vor denen ich den Hut ziehe - mit und ohne Studium - doch diese sind halt die Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.

    imho ist die .. fast durchgängige .. Unterqualifikation eines der größten Probleme der Branche. Und wenn wie jetzt mal wieder die Leute knapp sind, dann wird halt jeder, der eine Tastatur halten kann zum "IT Experten" umgeschult. Nur leider hat die Chinesen-Rechnung im ingenieursbereich noch nie funktioniert.

  11. Hi Roman,

    Wer zeit (3 A4 seiten) und lust hat sollte sich, das mal geben - es ist echt zum lachen (naja eigentlich zum weinen, daß sowas ein 26jähriger produziert)

    Lebenslauf:
    Geburt bis Ende der Schulzeit:
    Meinen ersten Schrei machte ich am 11.09.1963..

    Wir schreiben das Jahr 1999 wenn ich mich recht erinnere ;-)
    1999 - 1963 =  26 ????
    ist das ein Jahr-2000-Bug in Deiner 'Brain-SW' :)) Dann würde ich Dir ein Update dringend empfehlen, vielleich kann Dir Euer Bewerber ja dabei behilflich sein.
    Mit seinen 'Multitalenten'...

    mfg

    GerdG

  12. Unabhängig davon wie lächerlich oder nicht diese Bewerbung ist...
    Ein öffentliches Posten derselben finde ich zumindestens bedenklich. Man postet nicht ungefragt anderer Leute EMails.

  13. Hi Leute und mitwunderer!

    An alle die zweifeln über die wahrheit dieses mails - es ist war und als beantwortungsvolle firma die als größter buchhandel österreichs aggiert - sollten wir ihn vielleicht ein buch schenken "Wie bewerbe ich mich richtig".

    Es ist natürlich möglich, daß uns jemand "verarschen" wollte - aber er ist genau auf unser inserat eingegangen und hat sich viel mühe gemacht - und da es nciht der 1. April ist halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

    zu WS64 - ich habe mir auch bevor ich das gepostet habe eine stunde überlegt, ob ich das wirklich tun soll - bin dann aber zum schluß gekommen, daß keiner einen persönlichen bezug zum absender ziehen kann, außer er selbst und die das orignialmail kennen - darum habe ich das ganze als unbedenklich empfunden - außerdem wollte ich eine kleine diskussion über den speziallistenmangel im IT bereich anzetteln

    und da wäre ich auch schon bei meinen nächsten punkt. folgendes zenario - wenn man sojemand komplett ausbildet - braucht man min. eine person die sich den ganzen lieben langen tag um ihn kümmert und sich über die schulter schauen läßt - ihn selbst bezahlt man eigentlich fürs lernen :( - und wer garantiert dann noch das er der firma erhalten bleibt?

    das man nicht immer personen bekommt, die genau das können was man gerade an resourcen benötigt - ist leider schon eine selbstverständlichkeit und wird auch berücksichtigt - sowohl in den kosten als als auch mit dem zeitpunkt wann man anfängt sich die leute zu suchen

    CU Roman

    hmmm ... werde mal die hauptlinks meiner firma angeben - und nicht nur immer meinen veralteten testshop *G*

  14. Hi Leute und mitwunderer!

    An alle die zweifeln über die wahrheit dieses mails - es ist war und als beantwortungsvolle firma die als größter buchhandel österreichs aggiert - sollten wir ihn vielleicht ein buch schenken "Wie bewerbe ich mich richtig".

    Es ist natürlich möglich, daß uns jemand "verarschen" wollte - aber er ist genau auf unser inserat eingegangen und hat sich viel mühe gemacht - und da es nciht der 1. April ist halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

    zu WS64 - ich habe mir auch bevor ich das gepostet habe eine stunde überlegt, ob ich das wirklich tun soll - bin dann aber zum schluß gekommen, daß keiner einen persönlichen bezug zum absender ziehen kann, außer er selbst und die das orignialmail kennen - darum habe ich das ganze als unbedenklich empfunden - außerdem wollte ich eine kleine diskussion über den speziallistenmangel im IT bereich anzetteln

    und da wäre ich auch schon bei meinen nächsten punkt. folgendes zenario - wenn man sojemand komplett ausbildet - braucht man min. eine person die sich den ganzen lieben langen tag um ihn kümmert und sich über die schulter schauen läßt - ihn selbst bezahlt man eigentlich fürs lernen :( - und wer garantiert dann noch das er der firma erhalten bleibt?

    das man nicht immer personen bekommt, die genau das können was man gerade an resourcen benötigt - ist leider schon eine selbstverständlichkeit und wird auch berücksichtigt - sowohl in den kosten als als auch mit dem zeitpunkt wann man anfängt sich die leute zu suchen

    CU Roman

    hmmm ... werde mal die hauptlinks meiner firma angeben - und nicht nur immer meinen veralteten testshop *G*

    1. Morgen Roman !

      und da wäre ich auch schon bei meinen nächsten punkt. folgendes zenario - wenn man sojemand komplett ausbildet - braucht man min. eine person die sich den ganzen lieben langen tag um ihn kümmert und sich über die schulter schauen läßt - ihn selbst bezahlt man eigentlich fürs lernen :( - und wer garantiert dann noch das er der firma erhalten bleibt?

      Machs doch einfach wie die Firma wo ich gerade zum 'Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration' ausgebildet werde. Da kümmert sich, pardon, kein Schwein um uns. Ich bin im 2ten Ausbildungsjahr und habe bis jetzt sei es von Seiten des Betriebes bzw. der Berufsschule so gut wie nichts gelernt. Das meiste bringe ich mir selbst bei, doch sowas kostet viel Zeit und Geld (Bücher, Onlinekosten etc.) und das obwohl man grade so seine Miete bezahlen kann...

      ..dieses Forum ist im übrigen eine sehr grosse Hilfe in punkt dazu lernen..

      ...puuh musste meinem Unmut bzgl. Ausbildung im IT Bereich grade mal Luft machen (auch wenn dies sicherlich nicht durch Dein Posting beabsichtigt war ;-).

      Grus von Köln
      Pepe

  15. Hallo Roman,

    kann man in den SELFHtml Browser irgendwie das Dictionary von Winword mit einklinken. So wegen Rächtschraibfelern un so ;-))

    Anscheinend brauche ich es mal häufiger!

    GAA Thorhall

    1. Hallo Thorhall!

      kann man in den SELFHtml Browser irgendwie das Dictionary von Winword mit einklinken. So wegen Rächtschraibfelern un so ;-))

      Anscheinend brauche ich es mal häufiger!

      Du wirst lachen! ich habe schon seit langem zwei sachen auf toDO- bzw Wunschliste:
      1. Voransicht für postings
      2. und damit verbunden die rechtschreibkorrektur für word

      die voransicht habe ich schon im kopf - aber über die einbindung der RSK habe ich mich noch nicht gekümmert - weiß nur, daß es gehen müßte - nur ob das für uns akzeptabel - kA

      CU Roman

      1. Hallo Roman,

        das wäre tool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        GAA Thorhall