Größe+Position des Browserfenster aus HTML-Datei
Stefan
Hallo Allerseits...
Ist es möglich in einem HTML-File festzulegen, wie das anzeigende Browserfenster aussehen soll...?!?
Ich möchte ein Bild in einem neuen Browserfenster zeigen, ohne Menüleisten des Browser und mit absoluter Pixelbreite&-weite, möglichst auch Position auf dem Bildschirm.
Ich frage bewußt nach einer Notierung in dem anzuzeigenden HTML-File weil das <a href> Tag in dem vorhergehenden HTML-File aus einem Applet aus aufgerufen wird, und ich dort außer Ziel-URL und <target> nichts weiter angeben kann.
Danke für Eure Tipps...!
Stefan.
Hallo Stefan,
nutze mal das hier. Da wirst Du alles finden!
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl
GAA Thorhall
Hallo Stefan,
nutze mal das hier. Da wirst Du alles finden!
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.plGAA Thorhall
Das habe ich vorher gemacht. Die Suche nach +Browserfenster +Größe ergab 70 Treffer. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mir die nicht alle durchgelesen habe.
Ungefähr 10 mit halbwegs vielversprechenden Betreffzeilen habe ich mir angesehen, aber die Suchbegriffe wurden da immer in einem anderen Zusammenhang verwendet.
Ich verfolge nicht ständig die Diskussionen im Forum, und die gesuchte Info ist manchmal auch mit der Archivsuche nicht leicht zu finden, also dachte ich könnte die Frage mal ins Fourm posten. Sorry wenn die Frage schon öfters gestellt wurde. Wenigstens weiß ich ja nun nach deinem Hinweis mit Sicherheit das im Archiv eine Lösung steht... oder ?!?
Stefan.
Hallo Stefan,
hier ein Bleistift aus meinen Seiten, verrate es bitte aber keinem weiter:
<script LANGUAGE="Javascript">
var popupURL = "geheimlinks.htm";
var popup=window.open(popupURL,"EasySpacePopup",'toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=yes,resizable=0,width=210,height=300');
// set the opener if it's not already set. it's set automatically
// in netscape 3.0+ and ie 3.0+.
if( navigator.appName.substring(0,8) == "Netscape" )
{
popup.location = popupURL;
popup.opener = self;
}
</script>
Da kannst Du Dich dann mal mit den unterschiedlichen Optionen austoben. Weitere Optionen wegen window.open solltes Du dir aber dann aus SELFHTML holen oder bei Netscape.
Schönen Abend noch,
GAA Thorhall