PNG + QuickTime 4
K@rl
- browser
Seit ich QuickTime 4.x installiert habe, werden die PNGs nicht mehr vom Browser selbst dargestellt sondern vom PNG-Plugin. Da ich den IE 5.x verwende, werde ich jetzt beim Aufruf einer Seite mit PNG Bildern immer gefragt, ob ich die Ausführung von ActiveX erlauben möchte. Da ich aber nie weiß, *welches* ActiveX Plugin nun ausgeführt wird, ist das eine unbefriedigende Situation.
Weiß jemand, wie man - ohne Deinstallation von QuickTime - den IE wieder dazu bewegen kann, die PNGs selbst anzuzeigen (Registry Eintrag)?
Weiß jemand, wie man - ohne Deinstallation von QuickTime - den IE wieder dazu bewegen kann, die PNGs selbst anzuzeigen (Registry Eintrag)?
Hallo KarL!
Im Windows-Explorer auf "Ansicht" + "Ordneroptionen" + "Dateitypen" gehen, png suchen und markieren und auf "Entfernen" klicken. Dann irgendeine png-Datei anklicken. Windows fragt dann nach der Anwendung, mit der es die png öffnen soll. Dann "InternetExplorer" auswählen.
Anmerkung: Bei Anwendungen hat das bei mir immer funktioniert, aber einmal wollte ich gif-Dateien dem IE zuweisen, und es klappte nicht. Vielleicht hätte ich nach dem entfernen einen Neustart machen sollen?
Wenns nicht klappt, kann mann ja immer noch an der Registry schrauben. Habe keine Ahnung, wo...
Gruß Hartmut
Brut force ;-)
Das eigenartige ist: ich habe image/png mit einem externen Viewer verbunden (der von mir hoch geschätzte i-View). Beim Doppelklick im Datei-Explorer geht i-View auf. Aber im Browser wird QuickTime gestartet.
Hab' die Registry mal durchsucht .. aber immer diese ellenlangen numerischen Schlüssel :-(
Brut force ;-)
Das eigenartige ist: ich habe image/png mit einem externen Viewer verbunden (der von mir hoch geschätzte i-View). Beim Doppelklick im Datei-Explorer geht i-View auf. Aber im Browser wird QuickTime gestartet.
Hab' die Registry mal durchsucht .. aber immer diese ellenlangen numerischen Schlüssel :-(
Nochmals Hallo!
Mir ist was eingefallen:
Windows macht bein Neustart einen Backup der Registry. Wenn es noch nicht allzulange her ist, kannst Du versuchen, eine Registry "vor dem Zeitpunkt" zu laden.
Dazu im Dos-Modus starten und "scanreg/restore" eintippen. Dos bietet Dir dann eine Auswahl der letzten Dateien an.
Nach einem Neustart wieder Dos:
"scanreg/fix" eintippen für autom. Fehlerbeseitigung.
Danach "scanreg/opt" für Optimierung (Beseitigung von nicht benötigten Dateiresten).