Nachdem das mit der Referenzierung geklärt ist.
:-)
möchte ich mich einfach an die ursprüngliche Frage hängen. Ich habe nämlich das gleiche Problem auch schon beobachtet.
Kann es eventuell daran liegen, dass man mehrere CSS - Dateien benutzt?
Oder hat der Browser Probleme, wenn z.B. die HTML-Seite schneller beim Client ankommt, als das CSS-File, der browser also vielleicht schon mit dem Seitenaufbau anfängt, bevor das nötige css vorhanden ist?
Ich hoffe irgend jemand da draußen kennt die Wahrheit.
Grüße
wolfgang
Hallo zusammen,
ich verweise in einem Frameset in der Datei mit dem Inhalt auf eine externe css-Datei mittels <LINK REL="STYLESHEET" TYPE="text/css" HREF="../infothek.css">.
Nun ergibt sich zeitweise ein sehr verwunderliches Phänomen:
Der Inhalt der css-Datei wird am Seitenanfang ausgegeben, danach folgt der eigentliche Inhalt der Datei. D.h. vor dem Beginn der html-Seite steht dann BODY {font-family: "arial", "geneva", "helvetica", sans-serif; font-size: 10pt; color: #000000; background: #FFFFFF}
BODY.start {background: url("./bilder/oi_hg.jpg") RGB(255,255,255); background-repeat: no-repeat}.........................Wenn ich mir beim Auftreten dieses Fehlers die Sources der entsprechenden Dateien (Frameset und betroffene html-Datei) anschaue, ist nichts zu sehen. Der Quellcode schaut so aus, wie er sein soll.
Wenn ich die Seite dann reloade, ist der css-Code weg und die Seite wird ordnungsgemäß dargestellt.
Kann das evtl. daran liegen, das ich für veschiedene Hintergrundbilder veschieden BODY-Classes verwende? Oder woran kann das liegen??
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Dirk