URL einer fremden seite ermitteln
Manuel Burghammer
kann ich durch einen befehl oder ein script die URL eines Frames in einer frameseite ermitteln ?
ich benötige aus dem hauptframe einer seite die URL weil in dieser ein teil in einem perl-script weiterverwendet werden soll. da aber die frameseite dynaisch immer neu erzeugt wird und sich dadurch auch dir URL (enthält einen scriptaufruf) verändert müsste ich diese irgenwie abfragen......gibt es da ne möglichkeit so wie zum beispiel 'document.URL' auf der eigenen seite ???
Danke schonmal im Vorraus
SoLong manuel
Hallo Manuel
gibt es da ne möglichkeit so wie zum beispiel 'document.URL' auf der eigenen seite ???
Meinst du dein eigenes Frameset?
Dann eben parent.FrameName.document.URL
Oder holst du dir mit einem Perl-Script via HTTP eine fremde URL, und das ist eine Datei, die ein Frameset aufbaut? Dann hast du ja in irgendeiner Variablen den Source-Code der HTML-Datei des fremden Servers, und kannst diese durchsuchen nach <frame>-Befehlen.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo
Meinst du dein eigenes Frameset?
Dann eben parent.FrameName.document.URL
Ich will die URL eines FREMDEN framesets ermitteln, da in dieser url eine ID steht die ich in einem script weiterverwendenwill. ich rufe über ein script eine seite auf die eben dann genau dieses frameset erzeugt.
Oder holst du dir mit einem Perl-Script via HTTP eine fremde URL, und das ist eine Datei, die ein Frameset aufbaut? Dann hast du ja in irgendeiner Variablen den Source-Code der HTML-Datei des fremden Servers, und kannst diese durchsuchen nach <frame>-Befehlen.
ich werde mal versuchen die aufgerufene seite zu speichern und dann zu durchsuchen, aber es wär mir eine einfachere methode lieber
danke für deine antwort
Manuel