download
christiane
0 Rick0 kaepten
0 Nikolaos Karamanlis
Huhu,
ich möchte auf meiner Site eine pdf-Datei zum Download anbieten. Ich habe mir auch schon einige Quelltexte von Anwendungen im Netz angeschaut, aber leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Es wäre nett, wenn mir einer bei meinem Problemchen helfen könnte.
liebe Grüße,
Christiane
Huhu,
ich möchte auf meiner Site eine pdf-Datei zum Download anbieten. Ich habe mir auch schon einige Quelltexte von Anwendungen im Netz angeschaut, aber leider hat das nicht zum Erfolg geführt. Es wäre nett, wenn mir einer bei meinem Problemchen helfen könnte.
liebe Grüße,
Christiane
Hallo!
Du braust nur einen Link auf deine Datei setzen!
z.B.:
<a HREF="ftp://www.comstockimages.com/pdfs/Business2.pdf">Business2.pdf</a>
z.B.:
<a HREF="ftp://www.comstockimages.com/pdfs/Business2.pdf">Business2.pdf</a>
Es ist aber wohl so, dass wenn das AcrobatReader PlugIn installiert ist, dann das PDF gleich im Browser angezeigt wird.
Wie also könnte man einen download von pdf "erzwingen"?
cheers
kaepten
...das erzwingen geht nur, wenn Du das Gerät wirklich vorher zippst! Anders ist es nicht möglich, höchsten mit Tastenkürzel...diesen Link sicher unter...aber das wolltest Du ja nicht...
Bis dann der Jan
genau das ist mein problem (pdf-download erzwingen). er öffnet nämlich immer direkt den acrobat, wenn ich auf den download-link klicke.
ich werde jetzt mal beide vorschläge ausprobieren
a) zippen
b) endung ändern ... aber in was, das hat der liebe niko nämlich nicht geschrieben ;-)
schon mal vielen dank an euch,
christiane
NEIN!
Auf keinen Fall umbenennen. Damit verwirrst Du nur die Benutzer. Ein ZIP machen ist viel vernünftiger!
ZIP kennt jeder und jeder hat ein Tool zum entzippen.
cheers
kaepten
NEIN!
Auf keinen Fall umbenennen. Damit verwirrst Du nur die Benutzer. Ein ZIP machen ist viel vernünftiger!
ZIP kennt jeder und jeder hat ein Tool zum entzippen.
cheers
kaepten
MERCI ... das hat funktioniert
liebe grüße,
christiane
z.B.:
<a HREF="ftp://www.comstockimages.com/pdfs/Business2.pdf">Business2.pdf</a>Es ist aber wohl so, dass wenn das AcrobatReader PlugIn installiert ist, dann das PDF gleich im Browser angezeigt wird.
Hi,
durch Änderung der Endung *.pdf. Dann reagiert das pdf plugin net. :-) Niko
durch Änderung der Endung *.pdf. Dann reagiert das pdf plugin net. :-) Niko
Richtige Idee, aber wahrscheinlich falsche Ausführung: Das Plugin wird normalerweise eher auf den passenden MIME-Typ reagieren als auf eine obskure, plattformabhängige Endung. (Genau dafür gibt es ja MIME-Typen!)
Huhu,
liebe Grüße,
Christiane
Hi Christiane,
wenn du einen Verweis auf eine 'gezipte' *.pdf machst, dann funzt dat.
Ohne, startet der Browser evtl. den pdf-Reader und man kann die File lesen und anschließend abspeichern.
grüsse Niko