Raimi: Hookoperator ( ? :) auf Macintosh ?!?!

Kann es sein, dass die bedingten Ausdruecke (Hook Operotor: ? :) auf dem Macintosh (in beiden Browsern) nicht gehen ?!?!

Ich bekomme einen Syntax error direkt hinter dem Fragezeichen.

Ich habe noch andere Fehler auf der Seite (siehe mein naechstes Posting), weil einige Funktionen/Variablen noch nicht existieren, wenn ich das ? : benutze. Kommen die Syntaxfehler davon?

Was ich wissen will: Benutzt jemand erfolgreich die Bedingten Ausduecke auf dem Mac ?

Danke schonmal,

1. Was ich wissen will: Benutzt jemand erfolgreich die Bedingten Ausduecke auf dem Mac ?

Ich benutze es eigentlich wann immer es geht und auf dem Mac wird es zumindest mit Netscape auch grundsaetzlich getestet. Ich hab noch nie ein Fehler dabei gehabt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Viele Gruesse, Thomas Hieck

2. hi,

also z. B. self.location.search; klappt anstandslos, um mit 'www.datei.htm?variable' besagte variable zu uebergeben.

NC 4.5 und IE 4.0.1 am Mac.

Gruesse  Joachim

1. Hi!

also z. B. self.location.search; klappt anstandslos, um mit 'www.datei.htm?variable' besagte variable zu uebergeben.

Ich glaube, das war nicht ganz das, was er meinte. Es geht um das Fragezeichen-Doppelpunkt-Konstrukt:
           var greater_than_ten = (x > 10) ? true : false;
      was etwas ineffizienter geschrieben
          var greater_than_ten;
          if (x > 10) greater_than_ten = true; else greater_than_ten = false;
      ist. Der Begriff Hookoperator waere mir aber neu, "hook" verwendet man eher fuer sowas wie Callback-Funktionen. Das Ding heisst eigentlich 'conditional operator', und auf http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsguide/expr.htm#1008690 kann man was drueber lesen.

Calocybe

1. hi *Calocybe*,

Das Ding heisst eigentlich 'conditional operator', und auf http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsguide/expr.htm#1008690 kann man was drueber lesen.

wieder was gelernt :-) Aber die NC-Doku lass ich mir fuer lange Winterabende, da muss ich immer ewig im Lexikon blaettern...

Gruesse  Joachim