Infotexte von Imagemaps
Christian Weibel
- javascript
Hallo...
Besteht die Möglichkeit auf einem Bild auf dem sich verschiedene Personen befinden die Namen dieser Personen nachdem mit der Maus "drübergefahren" wird einzublenden? Ich möchte eigentlich auch keinen Link zu einem vergrösserten Bild, sondern einfach nur den Namen der Person einblenden
Hallo...
Besteht die Möglichkeit auf einem Bild auf dem sich verschiedene Personen befinden die Namen dieser Personen nachdem mit der Maus "drübergefahren" wird einzublenden? Ich möchte eigentlich auch keinen Link zu einem vergrösserten Bild, sondern einfach nur den Namen der Person einblenden
Eine Möglichkeit ist einfach hinter den Anweisungen für die Image Map den alt=" "
Befehl zu verwenden. (wie bei einfachen Bildern auch)
<AREA SHAPE=CIRCLE COORDS="137,158,44" alt="Der Name der Person"></area>
Allerding "springt das fenster nicht gleich auf! Das wäre etwas aufwendiger.
cu ralf
Hallo...
Hi
ich bin mir nicht sicher, aber geht das nicht mit einer normalen MAP,bei der du das Bild in verschiedene Teilbereiche aufteilst und in der du dann den Hauptlink wegläßt und nur ein TOOLTIP eingibst.
Probiers aus .....
Tschau Jörg