zIndex und IFRAME möglich ?
Nicolas
- css
0 Stefan Muenz0 Thomas J.S.0 Nicolas0 Thomas J.S.0 Nicolas
Hallo,
ist es möglich ein IFRAME Objekt mittels zIndex, also in versch. Ebenen zu setzen ?
Nicolas
Hallo Nicolas,
ist es möglich ein IFRAME Objekt mittels zIndex, also in versch. Ebenen zu setzen ?
Warum nicht? Einfach ein <div> um das <iframe>, und dem <div> kannst du dann beim style-Attribut einen zIndex-Wert zuordnen.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Nicolas, Stefan!
Warum nicht? Einfach ein <div> um das <iframe>, und dem <div> kannst du dann beim style-Attribut einen zIndex-Wert zuordnen.
Geht nicht.
<iframe> wird immer als oberster "layer" angezeigt, egal ob es in einem <div> steht oder nicht.
Das Problem hatten wir ja schon öfter, wenn es darum ging <iframes> teilweise zu überdecken.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas und Stefan,
oh, je... habs ausprobiert, geht tatsächlich nicht! iframe steht immer oben, egal was man für zIndex übergibt.
Trotzdem Danke Euch beiden.
Ich hab aber was anderes gefunden: für das div-tag gibts ein Property "include source" (CSS 2), damit soll man den gleichen Effekt wie layer oder iframe erreichen. Z.b.
<div STYLE="position: absolute;
include-source: url "test.htm");">textblock</div>
Funkt. aber nur für Nav4. IE4 zeichnet zwar den Rahmen, aber füllt diesen nicht. Bleibt zu hoffen, daß IE5 das interpretiert. Zindex hab ich noch nicht ausprobiert.
Nicolas
Hallo Nicolas, Stefan!
Geht nicht.
<iframe> wird immer als oberster "layer" angezeigt, egal ob es in einem <div> steht oder nicht.Das Problem hatten wir ja schon öfter, wenn es darum ging <iframes> teilweise zu überdecken.
Grüße
Thomas
Hallo Nicolas!
Nur um es Richtigzustellen:
Ich hab aber was anderes gefunden: für das div-tag gibts ein Property "include source" (CSS 2),
Nein. Das ist kein CSS2, zumindest nicht von W3C. ;-)
Funkt. aber nur für Nav4.
Was ja kein wunder ist, denn es ist NS hauseigene CSS-Ergänzung:
http://developer.netscape.com/docs/manuals/communicator/dynhtml/layers32.htm#1039210
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
hups, daß habe ich übersehen... Danke.
Nicolas
Hallo Nicolas!
Nur um es Richtigzustellen:
Ich hab aber was anderes gefunden: für das div-tag gibts ein Property "include source" (CSS 2),
Nein. Das ist kein CSS2, zumindest nicht von W3C. ;-)
Funkt. aber nur für Nav4.
Was ja kein wunder ist, denn es ist NS hauseigene CSS-Ergänzung:
http://developer.netscape.com/docs/manuals/communicator/dynhtml/layers32.htm#1039210Grüße
Thomas