Hallo Metaman
Trotz des verweises auf das Forumsachiv, werden hier doch viele Fragen einfach zu oft wiederhohlt. Den Stammkunden in diesem Forum wird das bestimmt nerven, und deshalb werden solche Fragen manchmal nicht oder nur ganz kurz beantwortet.
Was mich in letzter Zeit viel eher stoert ist eigentlich, dass oft riesige Threads rund um eine simple Frage entstehen, die man mit einem einfachen Link zu SELFHTML oder ins Forumsarchiv erschlagen koennte. Stattdessen werden dann aber oft die wildesten Spekulationen angestellt und mit Halbwissen fabuliert was das Zeugs haelt. Das alles blaeht aber leider das Forum maechtig auf, so dass ich mittlerweile taeglich den Schwanzabschneider anschmeissen muss und Diskussionen oft nur zwei, drei Tage im aktiven Forum bleiben. Deshalb meine Bitte an alle: haltet euch mit allem Chat-Geplapper, mit all diesen ueberfluessigen und gehaltlosen Einzeilern, die keinen ausser vielleicht zwei von euch interessieren, sowie mit "Antworten", die keine sind, weil ihr selber kaum Ahnung von dem gefragten Thema habt, bitte etwas mehr zurueck und verlagert so was in den Chat! In der Nachmittags-Primetime so um 14 Uhr herum seid ihr ja eh meist eine ganze Stunde hier (wie man an den Message-Zeitstempeln sieht), da koennt ihr euch auch gleich im Chat treffen. Danke.
Man könnte doch diese Fragen in ein Dropdownmenü pressen, und dieses auf der Seite für neue Nachrichten unterbringen. Jeder der dann eine Frage stellen will, kann dann erstmal schnell schauen ob es dazu schon Antworten gibt.
Hihi, gar nicht so uebel <g>. Ueberleg ich mir wirklich mal!
viele Gruesse
Stefan Muenz