(ZU DIESEM FORUM) 1000 mal die gleiche Frage!!!
Metaman
0 Stefan Muenz0 Stefan Muenz0 Tiger
Hallo
Trotz des verweises auf das Forumsachiv, werden hier doch viele Fragen einfach zu oft wiederhohlt. Den Stammkunden in diesem Forum wird das bestimmt nerven, und deshalb werden solche Fragen manchmal nicht oder nur ganz kurz beantwortet.
Derjenige der die Frae gestellt hat, wird mit der Antwort vielleicht nicht zufieden sein, und denken das dieses Forum nichts taugt. OK er ist selber schuld wenn er nicht im Achiv sucht.
Aber vielleicht könnte man diese Suche etwas einfacher machen.
Denn es gibt ja einige Top Fragen die sich ständig wiederhohlen.
Man könnte doch diese Fragen in ein Dropdownmenü pressen, und dieses auf der Seite für neue Nachrichten unterbringen. Jeder der dann eine Frage stellen will, kann dann erstmal schnell schauen ob es dazu schon Antworten gibt.
Hallo Metaman
Trotz des verweises auf das Forumsachiv, werden hier doch viele Fragen einfach zu oft wiederhohlt. Den Stammkunden in diesem Forum wird das bestimmt nerven, und deshalb werden solche Fragen manchmal nicht oder nur ganz kurz beantwortet.
Was mich in letzter Zeit viel eher stoert ist eigentlich, dass oft riesige Threads rund um eine simple Frage entstehen, die man mit einem einfachen Link zu SELFHTML oder ins Forumsarchiv erschlagen koennte. Stattdessen werden dann aber oft die wildesten Spekulationen angestellt und mit Halbwissen fabuliert was das Zeugs haelt. Das alles blaeht aber leider das Forum maechtig auf, so dass ich mittlerweile taeglich den Schwanzabschneider anschmeissen muss und Diskussionen oft nur zwei, drei Tage im aktiven Forum bleiben. Deshalb meine Bitte an alle: haltet euch mit allem Chat-Geplapper, mit all diesen ueberfluessigen und gehaltlosen Einzeilern, die keinen ausser vielleicht zwei von euch interessieren, sowie mit "Antworten", die keine sind, weil ihr selber kaum Ahnung von dem gefragten Thema habt, bitte etwas mehr zurueck und verlagert so was in den Chat! In der Nachmittags-Primetime so um 14 Uhr herum seid ihr ja eh meist eine ganze Stunde hier (wie man an den Message-Zeitstempeln sieht), da koennt ihr euch auch gleich im Chat treffen. Danke.
Man könnte doch diese Fragen in ein Dropdownmenü pressen, und dieses auf der Seite für neue Nachrichten unterbringen. Jeder der dann eine Frage stellen will, kann dann erstmal schnell schauen ob es dazu schon Antworten gibt.
Hihi, gar nicht so uebel <g>. Ueberleg ich mir wirklich mal!
viele Gruesse
Stefan Muenz
... und was ich meinem Apell noch hinzufuegen wollte: falls er nicht ernst genommen wird, gibt's noch mal eine Warnung, und danach werden auch die Neueren hier mal einen alten Forumsbrauch kennenlernen, dem man sehr heilsame Wirkungen nachsagt... ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
... und was ich meinem Apell noch hinzufuegen wollte: falls er nicht ernst genommen wird, gibt's noch mal eine Warnung, und danach werden auch die Neueren hier mal einen alten Forumsbrauch kennenlernen, dem man sehr heilsame Wirkungen nachsagt... ;-)
Welcher ist das???
Bräuche sind ja 'ne schöne Sache.
Alte Zöpfe sollte man aber abschneiden ;-)
Ciao
Der Tiger
Welcher ist das???
Bräuche sind ja 'ne schöne Sache.
Alte Zöpfe sollte man aber abschneiden ;-)
Das ist kein alter Zopf, sondern mittlerweile gute alte Tradition. Stefan macht das Forum dann fuer eine gewisse Zeit zu, damit jeder, der zu diesem Wust beigetragen hat in sich gehen kann, sich besinnen kann und dann nach der Schliessung mit guten Vorsaetzen und Gedanken angefuellt sich wieder am Forum beteiligen kann.
Da das aber nicht durch eine Aussperren einzelner geschehen kann wird halt die Tuere fuer alle zugemacht.
Hallo Michael, du Spielverderber! ;-)
Musstest du jetzt allen die Spannung nehmen, indem du Insider-Wissen zum besten gibst? *g*
<../../sfarchiv/1999_3/t06557.htm>
wuerde mich nicht wundern, wenn es Stefan angesichts eines gewissen Threads schon in den Fingern juckt...
gruss
-joerg
Wenn die einzige Methode um immerwiederkehrende Fragen, die schon 1000* beantwortet wurden und sinnloses Gelabber zu unterbinden das zeitweilige schliessen des Forums ist, dann gute Nacht ...
Irgendwie schneidet man sich doch da ins eigene Fleisch. Gerade die ab-und-zu Gäste oder Erstbesucher, die jetzt vielleicht solche Threads anzetteln werden sich daran doch recht wenig störren. Aber diejenigen, die sich an die Regeln halten und schon seit längerem und oft dabei sind bleiben ja auch draussen. Vielleicht sollte man sich da etwas anderes einfallen lassen.
Idee habe ich leider auch nicht, sonst würd ich sie sagen, aber diese Lösung find ich nicht gut.
Ich persönlich würde mich auch noch als relativen Neuling ansehen, ich besuche zwar das Forum seit einem halben Jahr regelmäßig, was aber nicht heisst, daß ich jedesmal poste,
oft verfolge ich nur interessante Beiträge und versuche mich bei Antworten zurückzuhalten, bei denen ich nicht so sicher bin (und da gibts noch viele). Ist mir nicht immer gelungen, irgendwie versucht man vielleicht doch mal zu helfen und das kann, wenn man jetzt nicht der absolute Profi ist, auch mal in die Hose gehen. Man hat halt das Verlangen mal für die vielen guten Ratschläge wieder was zurüchzugeben.
Um auch mal die partei der Neulinge zu ergreifen.
Eine Suche im Forumsarchive ist nur seltensten Fällen schnell erfolgreich, oft hat man ein spezifisches problem und findet viele Beiträge, die doch nicht die Lösung bringen. Dazu kommt, daß doch immer noch viele Teilnehmer nicht in der Lage sind eine ordentliche Thema-Angabe zumachen, wie Aussagekräftig ist z.b. "Scheiss Netscape, nix geht", kann man doch gerade in den Müll kicken.
Denoch bin ich der Meinung, das man mit zu etwas halt leben muss, es ist hier so wie überall, nichts ist halt perfekt, vielleicht sollte man das manchmal auch etwas lockere sehen, den Idealzustand wird man jedenfalls nie erreichen können.
gruss
thorsten