Sven Wagener: Zugriff auf Acess Datenbanken unter C

Tach Forumler!

Ich habe vor eine Acess Datenbank unter einem NT-Server ins Netz zu stellen um anschliessend mit der Hilfe eines in C geschriebenen CGI-Programms darauf zuzugreifen. Ich würde gerne wissen mit welchen Befehlen man aus C heraus eine Access Datenbank ansteuern kann, Suchabfragen und Einträge machen kann. Ein Beispielscript wäre sehr Hilfreich!

MfG Sven!

  1. Tach Forumler!

    Ich habe vor eine Acess Datenbank unter einem NT-Server ins Netz zu stellen um anschliessend mit der Hilfe eines in C geschriebenen CGI-Programms darauf zuzugreifen. Ich würde gerne wissen mit welchen Befehlen man aus C heraus eine Access Datenbank ansteuern kann, Suchabfragen und Einträge machen kann. Ein Beispielscript wäre sehr Hilfreich!

    MfG Sven!

    Hallo,

    also im Normalfall solltest Du hierfür ASP benutzen, da sich das bei Deiner Konf. geradezu anbietet.
    Es muß ja nicht VBScript sein, mit JScript gehts genausogut.

    Referenz findest Du lokal unter http://localhost/iishelp.

    Tschau, Stefan

    1. Die Datenbank sollte aber von einer in C geschriebenen EXE aus ansteuerbar sein. Hab nur keine Ahnung wie man da in C vorgehen soll. Im Endeffekt muss ich jetzt nur wissen wie ich diese aus C heraus ansteuern kann!

      1. Wer hat hier gaaanz viel Ahnung von C ???
        Ich will Doch nur auf die MDB Datenbank zugreifen!

        Wer kann mir helfen???