Hallo Andrea,
Eigentlich bewegt sich meine Frage ja nicht unbedingt in den für dieses Forum üblichen Themenbereichen, aber ich vermute doch sehr, dass sich hier auch Leute mit Wissen und Erfahrung in dieser Richtung tummeln. Deswegen hoffe ich, dass Ihr die Off-Topic-Frage verzeiht.
Da gibt es nichts zu verzeihen!:-)
Was habt Ihr für Notebooks? Welche würdet Ihr empfehlen? Wovon ratet Ihr unbedingt ab?
Wer schenkt mir eins?:-)
Da ich auch gern ein Notebook hätte, bewegen mich Deine Fragen auch.
Nun ist der Preisverfall beim PC ja stets und ständig zu beobachten. Bei Notebooks ist dies nicht der Fall. Aber: Glaubt man so manchen Schreiberling, so sollen - bedingt durch den P III - in den nächsten Wochen auch hier die Preise fallen (mehr als sonst).
Ich will auch nicht selbst schrauben und löten! Bei Pc`s kann man ja die Ausstattung schon selbst bestimmen und der Hersteller schraubt den Kasten dann zusammen. Ob das auch bei Notebooks geht, ist mir nicht bekannt. Es empfiehlt sich nicht, ein Gerät von der Stange zu kaufen. Man sollte in so einem Fall schon genau hinschauen. Irgendwie wird da oft an irgend einer Stelle gespart.
Festplatten werden immer größer, d.h. ihre Kapazität <*g*>;-), und auch die Preise haben sich sehr nach unten entwickelt.
- man sollte sich nicht scheuen zu handeln
- auch kann man im Netz versuchen ein Gerät, wenn es denn den Wünschen entspricht, zu ersteigern
- manche EDV-Firma muß immer up to date sein und gibt ihre "alte" Hardware verbilligt ab
Viel Glück!
Bis irgendwann
Dietmar