dino...: eigenes fenster ohne ballast etc. öffnen geht im ie nicht??

problem: ich will ein eigenes fenster ohne rand, adresszeile etc öffnen, und das mit einem normalen javascript, also so was in der art
<script language="JavaScript">
<!--
function infowin(x) {
  iwin = window.open(""+x,"INFOWIN","blabla)
}

//-->
</script>
und danach im body ein link mit href="JavaScript:infowin('datuminf.htm')"
doch habe ich mit dem ie 5.0 irgendwie probleme, ein solches fenster zu öffnen, und das nicht nur auf meiner eigenen hp, sondern auch auf z.b. freemail.de oder anderen sites. an was liegt das? könnte das daran liegen, dass ich, sobald ich online bin, das werbeblockerprogramm adsoff gestartet ist? denn auf meiner festplatte, also wenn ich offline bin, funktioniert diese funktion einwandfrei.
i need help!!!!!

cu dino...

  1. Hallo dino,

    problem: ich will ein eigenes fenster ohne rand, adresszeile etc öffnen, und das mit einem normalen javascript, also so was in der art
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function infowin(x) {
      iwin = window.open(""+x,"INFOWIN","blabla)
    }

    //-->
    </script>
    und danach im body ein link mit href="JavaScript:infowin('datuminf.htm')"

    da fehlen dann noch "menubar=no" usw, aber ich nehme mal an, Dir ist dass bekannt, ansonsten: <../../tecb.htm#a35>

    doch habe ich mit dem ie 5.0 irgendwie probleme, ein solches fenster zu öffnen, und das nicht nur auf meiner eigenen hp, sondern auch auf z.b. freemail.de oder anderen sites. an was liegt das? könnte das daran liegen, dass ich, sobald ich online bin, das werbeblockerprogramm adsoff gestartet ist? denn auf meiner festplatte, also wenn ich offline bin, funktioniert diese funktion einwandfrei.

    Daran wird es wahrscheinlich liegen (BTW funktioniert es unter Netscape ?), solche Werbeblocker wie Webwasher, und wahrscheinlich auch Deiner, funktionieren meist als Proxy, da gibt es immer Schwierigkeiten mit Anwendungen, die etwas mehr, als das einfache Anzeigen einer Webseite erfordern, JavaScript ist hiervon besonders betroffen, da die Werbeeinblendungen über Javascript gestartet werden, insbesondere die, die ein neues kleines Fenster, ein "Popup" öffnen. Und Du möchtest genau so etwas machen ? Auch ohne Menu und allem? Tja, ich würde sagen, in die eigene Tasche ge... aber ich darf ja nicht ordinär werden.
    Achso, hast Du eigentlich schonmal die Version ohne "adsoff" probiert ?
    Und ich hielt _mich_ für faul ;-)
    Grüße
    Christoph

    1. gut lieber Christoph,

      wie faul du bist weiss ich nicht, und ich will es auch gar nicht wissen. ich hätte's ja gern ohne adsoff probiert, doch leider lässt sich das programm weder deinstallieren, deaktivieren oder löschen. an was das liegt, würde ich gerne wissen, aber es scheint so, als sei die installation fehlerhaft. auch das programm funktioniert nicht richtig; es gibt zwar eine option, die erlaubt, das programm zu deaktivieren, doch zeigt dies keinerlei wirkung. naja, das kannst du ja nicht wissen, aber nun weisst du es.
      wenn ich also wirklich faul bin, dann nur, weil ich mich schon monate mit einem problem selber befasse, bis ich dann eine newsgroup oder ein forum kontakiere... und dann meint man eben schon, dass ich faul sei, aber christoph, ich bin es nicht!!!
      trotzdem danke für den aufwand, den du betrieben hast

      1. gut lieber Christoph,

        Halloelie, dino...

        wie faul du bist weiss ich nicht, und ich will es auch gar nicht wissen. <...>

        Musst dich nicht so aufregen (weil: das ist naemlich nicht gut fuers Herz!), brauchst auch nicht beleidigt zu sein, so hat er‚s naemlich garnicht gemeint, wie leicht an dem ` ;-) ‚ zu erkennen ist, das er neben die betreffende Stelle gepackt hat...

        ehrlich, schau‚s dir nochmal in Ruhe an...

        wieder gut ? Hoff‚ ich doch!

        bis danndenn!

        Boris

      2. Hallo dino,

        wie faul du bist weiss ich nicht,

        zumindest nicht zu faul, Dir auf Dein Posting zu antworten.

        ich hätte's ja gern ohne adsoff probiert, doch leider lässt sich das programm weder deinstallieren, deaktivieren oder löschen. an was das liegt, würde ich gerne wissen, aber es scheint so, als sei die installation fehlerhaft. auch das programm funktioniert nicht richtig; es gibt zwar eine option, die erlaubt, das programm zu deaktivieren, doch zeigt dies keinerlei wirkung. naja, das kannst du ja nicht wissen, aber nun weisst du es.

        Ich hatte eine mangelhafte Deinstallationsroutine eigentlich schon vermutet, aber das es so schlimm ist! Entschuldige bitte mein vorlautes Mund- oder besser Schreibwerk.

        wenn ich also wirklich faul bin, dann nur, weil ich mich schon monate mit einem problem selber befasse, bis ich dann eine newsgroup oder ein forum kontakiere... und dann meint man eben schon, dass ich faul sei, aber christoph, ich bin es nicht!!!
        trotzdem danke für den aufwand, den du betrieben hast

        "warning: assuming ';-)' at the end of the line"

        sagt mir mein BrainBuildInScriptCompiler hier. Aber ernsthaft, wenn das so schlimm kommt, hilft nur die brutale Methode: Du mußt das Setup auseinanderbauen, sämtliche Dateien suchen (am besten inclusive Datum, wenn Du noch weist, wann Du das Programm installiert hast) und von Hand löschen. Vorsicht bei Dateien, die in den Windows\system Ordner gewandert sind. Kontrolliere vorher, ob sie auf der WindowsCD zu finden sind und in diesem Falle von dort aus zu überschreiben. Registry säubern (Backup !!!) . Erst neu booten, wenn Du sicher bist, das Du alles erledigt hast. Hast Du auch an evt Pfadeinträge gedacht und gelöscht, oder, sicherer wäre es, auskommentiert?

        Und fürs nächste Mal:
        Wenn Du viel an Free - und Shareware installierst:
        Schreib Dir mal ein kleines Batchfile, das alle Dateinamen in ein Textfile schreibt, bei regelmäßiger Benutzung vor und nach einer Installation kannst Du dann bequem beide vergleichen (Datum nicht vergessen, da manchmal Windows Dateien überschrieben werden).
        Regelmäßig vor einer Installation die Registry sichern. (zippen mit einem dostool).
        Sollte die Setuproutine mittels eines regfiles in die Registry schreiben, gib dem Dingen den vollen Namen des Programms und kopier es in einen extra Ordner.

        Alternative bei Win9x:
        Wenn du nicht allzuviele Programme installiert hast und von allen noch das Setup, "format c:" und win neuinstallieren.
        Alternative bei WinNT:
        Eigentlich dieselbe wie bei Win9x allerdings ist die Setupprozedur und die Einhaltung der richtigen Reihenfolge der SP's und der Softwareinstallation (Nicht, das Du meinst die Vorgehensweise: einfach NT installieren, SP's in der nummerierten Reihenfolge und dann die Software installieren wäre von irgendeinem Erfolg gekrönt) ist hakelig und kompliziert, dafür ist die oben Vorgeschlagene Reparatur etwas einfacher, da WinNt die Installation "überwacht" wenn man es ihm vorher gesagt hat.

        Viel Spaß mit Linux wünscht:
        Christoph