dino...: In der Adresszeile von z.b. IE eigenes Symbol

Ich habe in meiner surferei durchs web viele seiten erblickt, die, obwohl sie ganz normale html/htm dateien sind, ein eigenes logo/symbol haben, d.h. sie haben im ie z.b nicht das langweilige, geschwungene "e" in der adresszeile sondern ein eigenes logo, das gleiche auch wenn man sie z.b. auf dem desktop abspeichert.
ich wollte nun wissen, wie man das macht. vermutlicherweise ist dies keine hexerei, nur bin ich weder profi noch experte (?) und kenne mich in solchen sachen einfach nicht aus. ich wäre sehr erfreut, wenn ich auf eure hilfe zählen könnte.

gruss und dank im voraus

dino...

  1. Hallo Dino!

    ich wollte nun wissen, wie man das macht. vermutlicherweise ist dies keine hexerei, nur bin ich weder profi noch experte (?) und kenne mich in solchen sachen einfach nicht aus. ich wäre sehr erfreut, wenn ich auf eure hilfe zählen könnte.

    Das ist das Favicon. Ausfühliche Infos findest Du unter http://www.favicon.de. Aber auch im Archiv wirst Du eine ganze Masse finden.

    mfg, André

  2. hi!

    ich wollte nun wissen, wie man das macht. vermutlicherweise ist dies keine hexerei, nur bin
    ich weder profi noch experte (?) und kenne mich in solchen sachen einfach nicht aus. ich
    wäre sehr erfreut, wenn ich auf eure hilfe zählen könnte.

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a2 (NAQ 1)
    http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl

    bye, Frank!