Oli: mit onload Datei in Netscape öffnen

Beitrag lesen

hmmmm... gute Frage... hast du es schonmal mit... oh, vergiss es, das ist Quatsch... ich nehme nicht an, dass auf den anderen Rechnern _auch_ webserver installiert sind ?

Stimmt, es ist kein WebServer und ich habe keine möglichkeit einen daraus zu machen (Kundenrechner)

Vielleicht waere es einfacher wenn jeder der eine Seite fuers Intranet hat, diese auf den Server hochladen wuerde?

Es sind ca. 1500 PDF Dateien (es werden immer mehr) und ich möchte mir meinen Server nicht zumüllen

_falls_ aber doch Webserver auf den verteilten Rechnern installiert sind musst du das ganze per "hhtp://....." machen... aber das war dir wohl eh klar, daher denk ich mal, dort sind _keine_ webserver installiert...

Ist mir klar

"file://..." ist halt (man korrigiere mich ggf.) ein lokales format, daher klappt es nicht.... (oder vielleicht auch doch nicht, bin mir nicht so sicher....)

Mit IE kann ich darauf zugreifen, also so Lokal kann es auch nicht sein :-)

also, ich wuerde dir empfehlen, entweder

a) alle Dateien die zum Intranet gehoeren auch auf dem Intranetserver abzulegen, oder

b) auf allen Rechnern, die Seiten/Dateien bereitstellen sollen, Webserver zu installieren.

dann ist es letztendlich auch eine `saubere‚ Loesung...

auslagern ist aber auch eine schöne Lsg.

Gruß Oli