Boris: tja, nochmal das ganze...

Beitrag lesen

Moin Forum!
nicht mehr abstuerzen bitte, okay ? *g*

also, ich hatte gestern gefragt, ob es eine elegante Moeglichkeit gibt,....

Ach Mist, zurueck an den Anfang!

also, folgendes Problem: index.htm ist die Startdatei. Diese ruft, wenn ein Browser benutzt wird, mit dem der Rest des Projektes anschaubar ist, frameset.htm auf. Ansonsten oldver.htm, mit Informationen... (und wenn noch nichtmal das klappt steht da noch ein link...). Soweit, so gut. Klappt auch einwandfrei. Nur steht jetzt natuerlich in der Adressleiste des Browsers frameset.htm‚ statt index.htm‚. So hatte ich das aber nicht gewollt. Dort soll natuerlich weiterhin `index.htm‚ stehen, weil dies ja die offizielle Startdatei ist. So, jetzt hatte ich gestern abend auch schon zwei Vorschlaege zu dem Thema...

der eine, einfach ein frameset mit 100%,0% zu definieren, bringt mir leider nix, da mir naemlich eingefallen ist, das meine ganzen Seiten ja dagegen gefeit sind, in einem (extra) frameset angezeigt zu werden. Die andere Idee, und die kam, glaub ich, von Antje, hatte was mit `document.write‚ zu tun. So wollt ich es eigentlich auch machen, weil mir das ziemlich elegant und auch recht professionell vorkam. Will ich also heute morgen nochmal nachschaun, wie das ging... und weg sind die Postings =v(

Also, Antje, ich waere unglaublich dankbar, wenn du deine Loesung nochmal einschicken koenntest !
Oder... wenn jemand anderes die Vorgehensweise beherrscht: darfst dich ruhig auch melden! *g*

also, das wars jetzt erstmal,
vielen Dank im voraus und:

bis danndenn!

Boris