stephan: + Apache Server

Hallo Leute,

ich betreibe einen Apache Webserver und Active Perl (W98). Leider entsteht beim Upload das Problem, daß ich in jedem Perlskript den Perl-Interpreten von #!c:/apache/perl/bin/perl.exe auf #!/usr/bin/perl ändern muß.
Gibt es für mein Problem eine elegante Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten

P.S. mitterlfristig ist wohl unix/linux dann mal fällig ;)

  1. hi!

    ich betreibe einen Apache Webserver und Active Perl (W98). Leider entsteht beim Upload
    das Problem, daß ich in jedem Perlskript den Perl-Interpreten von
    #!c:/apache/perl/bin/perl.exe auf #!/usr/bin/perl ändern muß.
    Gibt es für mein Problem eine elegante Lösung?

    Den Perl-Interpreter (perl.exe) nach C:\usr\bin installieren, dann klappt es auch unter Windows mit der Angabe /usr/bin/perl.

    bye, Frank!

    1. hi!
      Den Perl-Interpreter (perl.exe) nach C:\usr\bin installieren, dann klappt es auch unter Windows mit der Angabe /usr/bin/perl.

      Ok, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen sollen ;), trotzdem: DANKE. Hoffentlich haut das ohne Angabe von "perl.exe" hin ... werd 's gleich mal ausprobieren ...

      thanxx, Stephan

      1. Ok, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen sollen ;), trotzdem: DANKE. Hoffentlich haut das ohne Angabe von "perl.exe" hin ... werd 's gleich mal ausprobieren ...

        Wenn Du in einer Windows-Box das Kommando "perl" eintippst, dann ergänzt Windows ja auch eine passende Endung. Und wenn in Deinem Perl-Verzeichnis nur *eine* solche Endung existiert, sollte es klappen.

    2. So, vielen Dak Euch beiden ... funktioniert jetzt alles prima! Der Stuff liegt in c:\usr welches auch noch mal mit nem Alias in der httpd.conf versehen wurde ... prima.

      cu ...