Jörg: Frame/Form/Submit

Hi,

Problem:

Ich habe einen IE (>4.x), 2 Frames, in einem einen Submit-Button und im anderen das dazugehörige Formular (nicht ganz sinnig aber der Obermaskendesigner will das), das somit abgeschickt werden soll.

Habe im Archiv zuerst > 1100 Einträge zu Frames gefunden und dann zu Frame und Submit noch eine vernünftige Anzahl aber hier auch nichts gefunden was läuft :-(. Weiß einer/eine was???

Danke Jörg

  1. Vorhin falsche Email, richtige siehe oben.

    :-) Jörg

  2. Hi,

    Problem:

    Ich habe einen IE (>4.x), 2 Frames, in einem einen Submit-Button und im anderen das dazugehörige Formular (nicht ganz sinnig aber der Obermaskendesigner will das), das somit abgeschickt werden soll.

    Eine Schnellidee,

    in dem frame mit dem submit-button definierst du hidden-felder, mal ein beispiel

    --- frame link: fenster1

    <form ....>
    <input type=text name="Nachname"...>
    </form>

    --- frame rechts : fenster 2

    <form ...>
    <input type=hidden name="Nachname" ...
    <input type=submit onClick="return Senden()">

    </form>

    als beispiel

    wenn das formular abgeschickt werden soll dann wird die routine Senden() aufgerufen

    <script .....>
    function senden()
       {
       window.frames[1].form.Nachname.value = window.frames[0].Nachname.value;
    ....
       }
    </script>

    also bevor du dast script abschickts liest du einfach die werte aus dem anderen Formular aus und ueberträgst sie in die hiddenfelder

    habe das ganze nicht richtig ausforumiert, bin mir auch nicht mehr ganz klar ueber die syntax, schon lange nichts mehr mir formularen gemacht, da vergisst man einiges

    vielleicht kannste ja trotzdem was damit anfangen

    ciao

    curt

  3. Hi Jörg

    Problem:

    Ich habe einen IE (>4.x), 2 Frames, in einem einen Submit-Button und im anderen das dazugehörige Formular (nicht ganz sinnig aber der Obermaskendesigner will das), das somit abgeschickt werden soll.

    also mit Javascript ists am einfachsten.
    Den submit-Button mit dem event onClick versehen und dann damit eine Funktion aufrufen, die das Formular über submit() abschickt.

    function schicksAb {
    parent.frameMitFormular.Framename.submit();
    }

    ciao
    franz

    1. Hi Jörg

      Problem:

      Ich habe einen IE (>4.x), 2 Frames, in einem einen Submit-Button und im anderen das dazugehörige Formular (nicht ganz sinnig aber der Obermaskendesigner will das), das somit abgeschickt werden soll.

      also mit Javascript ists am einfachsten.
      Den submit-Button mit dem event onClick versehen und dann damit eine Funktion aufrufen, die das Formular über submit() abschickt.

      function schicksAb {
      parent.frameMitFormular.Framename.submit();
      }

      ciao
      franz

      Merci Franz,

      es funzt.

      Jörg