HTML und der Macintosh
David
- browser
0 Thomas J.S.0 Swen
Guten Tag allerseits,
ich gestalte und programmiere mit dem Mac.
Um zu wissen, wie meine Seiten dann unter Windows aussehen (und ob sie überhaupt funktionieren), mußte ich bisher immer zu Karstadt in die "Cyberb@r" und mir dort für teures Geld ein wenig Windows-Onlinezeit kaufen.
Das ist auf Dauer keine befriedigende und erst recht keine professionelle Lösung. Da ich jedoch auf meinen Mac als Arbeitsgerät nicht verzichten möchte, denke ich über den Kauf von "SoftWindows" oder "RealPC" nach, zwei Windows-Emulatoren für den Mac, um meine Seiten - auf dem Mac - unter Windows testen zu können.
Kennt sich jemand damit aus?
Arbeitet noch jemand so und hat gute - oder schlechte - Erfahrungen gemacht?
Genügt ein Windows-Emulator zum testen von HTML-Seiten oder muß eine echte DOSe her?
"?????"
Gruß & vielen Dank im voraus
David
Hallo David!
Ich wollte deine Seite/n ansehen, aber du öffnest ein neues Windowsfenster ohne alles, das noch dazu weit über mein Bildschirmauflösung (800x600) hinausgeht: also muss ich immer das ganze Fenster verschieben wenn ich alles sehen will: das macht schon nach wenigen Sekunden gar keinen Spaß mehr ... so habe ich auf das Anschauen deiner Seite verzichten müssen.
Grüße
Thomas
PS: dabei hätte mich das Thema schon sehr interessiert.
Moin David
warum klaust du mir eigentlich mein gewohntes Browserfenster ? Und dann noch in einer Auflösung die nicht auf meinen Bildschirm passt ? Das nervt mich (unwichtig) und (wichtig) verschreckt Kunden.
Das ist auf Dauer keine befriedigende und erst recht keine professionelle Lösung.
Es ist keine professionelle Lösung, wenn du dich den mehrheitlichen Gewohnheiten im Web verschließt. Du musst die M$-Welt ja nicht leiden können - aber damit leben die meisten deiner potentiellen Kunden. Deshalb denken ich , daß es besser wäre, gleich einen "echten" M$-Compi zu installieren.
Es gibt halt Sachen, die man nicht emulieren kann <g>
Swen