TED116: cgi-Programm funktioniet unter LINUX nicht?!

Hallöle,

TED116 hat mal wieder ein Problem!

Nachdem mir gestern super geholfen wurde (Dank an Gero + Michael), spinnt unser Apache-Server wohl jetzt.

Ein Cgi-Programm, das unter meinem localhost wie im WEB funktioniert (beides NT) spinnt jetzt unter dem Apache.

Es betrifft ein Bestellformular. Dort sind zum einen schon Daten enthalten, weiterhin gibt der User Daten an und wählt Punkte aus einer Liste aus. Die Daten werden per Post-Befehl an das nächste cgi-Programm übergeben. Leider kommen die neueingetragenen Daten dort überhaupt nicht an?!  Das folgende cgi-Programm wird zwar ohne Probleme ausgeführt, die schon vorher existierenden Daten sind auch noch vorhanden, nur die neu eingegeben oder veränderten Daten kommen nicht an.

Wie gesagt funktionieren die Programme unter NT tadellos!

Weiß jemand, woran das liegt?

Gruß
TED116

  1. Hallihallo TED,

    du hast keine url zum testen?
    2-3 ideen:

    -Cache, sowohl des browsers als auch in der apacheconfig,
    -Groß/Kleinschreibung von irgendwelchen relevanten dateien (textdatei-datenbanken oder so)

    <menschelei>
    Go, three in a row ;)
    und das sooo früh am morgen ;)
    </menschelei>

    viel glück,
    gero

  2. Werden die Daten in einer Datei zwischengespeichert? Dann sind vielleicht keine Schreibrechte auf die entsprechende Datei vergeben...

  3. Hallöle,

    TED116 hat mal wieder ein Problem!

    Nachdem mir gestern super geholfen wurde (Dank an Gero + Michael), spinnt unser Apache-Server wohl jetzt.

    Ein Cgi-Programm, das unter meinem localhost wie im WEB funktioniert (beides NT) spinnt jetzt unter dem Apache.

    Es betrifft ein Bestellformular. Dort sind zum einen schon Daten enthalten, weiterhin gibt der User Daten an und wählt Punkte aus einer Liste aus. Die Daten werden per Post-Befehl an das nächste cgi-Programm übergeben. Leider kommen die neueingetragenen Daten dort überhaupt nicht an?!  Das folgende cgi-Programm wird zwar ohne Probleme ausgeführt, die schon vorher existierenden Daten sind auch noch vorhanden, nur die neu eingegeben oder veränderten Daten kommen nicht an.

    Wie gesagt funktionieren die Programme unter NT tadellos!

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Wenn ich raten soll, würde ich mal sagen, die Dateirechte sind falsch gesetzt, und die Daten kommen nicht in Dateien an, da das CGI nicht dort schreiben darf.

    1. Wenn ich raten soll, würde ich mal sagen, die Dateirechte sind falsch gesetzt, und die Daten kommen nicht in Dateien an, da das CGI nicht dort schreiben darf.

      BINGO! Danke!

      TED116