dirk: Feldvalidierung

Tach auch!

hat  jemand vielleich noch ein paar Klassen zur Feldvalidierung. Zum Beispiel die Prüfung ob eine email - Adresse keine ungültigen Zeichen enthält etc..... oder kann mir sagen wo ich welche finde.

vielen Dank   bis dann..........dirk

  1. Tach Dirk

    Eine fertige Klasse fällt mir dazu nicht ein, aber so schwer ist das ja für den Einzelfall nicht (beispielsweise eine Mailadresse ist ja nach relativ einfachen Regeln aufgebaut).
    Wäre mal für Dich eine Gelegenheit eine gute Klasse für reguläre Ausdrücke zu programmieren. :-)
    Als hilfsreiche Klassen wären vielleicht zu nennen
    java.util.StringTokenizer
    und
    java.io.StreamTokenizer

    Viel Glück
       Michael

    1. Tach Dirk

      Eine fertige Klasse fällt mir dazu nicht ein, aber so schwer ist das ja für den Einzelfall nicht (beispielsweise eine Mailadresse ist ja nach relativ einfachen Regeln aufgebaut).
      Wäre mal für Dich eine Gelegenheit eine gute Klasse für reguläre Ausdrücke zu programmieren. :-)
      Als hilfsreiche Klassen wären vielleicht zu nennen

      »»  java.util.StringTokenizer

      und

      »»  java.io.StreamTokenizer

      Viel Glück
         Michael

      Ich habs geahnt!!!!

      Hast du Lust zu so etwas. Da sagt man immer in der objektorientierten Programmierung müßte das Rad nicht jeden Tag neu erfunden werden.
      Man findet aber auch nichts zur Feldvalidierung, ansich ein ganz alltägliches Problem das schon Tausende von Programmieren vorher hatten.......
      Aber auf gamelan.com , developer.com........ ist nichts zu finden.

      also doch selber.....

      bis zum nächsten .....hasMoreElements()...

      dirk.