TED116: Inhalt einer Variablen?

Hallo!

Da ich gerade noch an einem weiteren Problem sitze (ach ja!) habe ich mal eine allgemeine Frage zu Perl. Gibt es eine Möglichkeit mir den Inhalt einer Variablen anzeigen zu lassen?
Ob z.B. der Inhalt richtig übergeben wurde und so. Vielleicht ein Tool? Ein Validator?
Da das perl bzw. cgi-Programm keine neue html Seite generiert sondern aus  der momentanen Seite etwas übernimmt und weiterverarbeitet, ist es mir nicht möglich mir den Inhalt der Variablen auf der html Seite ausgeben zu lassen.

Grüße
TED116

  1. Hi,

    Da ich gerade noch an einem weiteren Problem sitze (ach ja!) habe ich mal eine allgemeine Frage zu Perl. Gibt es eine Möglichkeit mir den Inhalt einer Variablen anzeigen zu lassen?
    Ob z.B. der Inhalt richtig übergeben wurde und so. Vielleicht ein Tool? Ein Validator?

    eine Datei vielleicht? :-)

    Also, wenn ich mir den Inhalt einer Variablen ausgeben lassen muß, schreibe ich an die Stelle meistens

    print "Content-type: text/plain\n\n";
    print "Variable: $variable";
    exit;

    aber im Zweifelsfall kannst Du die Daten auch sehr gut in eine Datei schreiben lassen. Außerhalb des cgi-bin kannst Du die sogar direkt im Browser anzeigen lassen.

    Cheatah