Patrik: Kompress & Unkopress Tool

Ich habe letztens eine neu Installation gemacht und alle daten auf CD geschrieben,
doch leider ist mir ein wertvolles Tool Programm verloren gegangen mit serienummer etc.

Mit dem Programm markiert man die htm oder html datei per linke maus taste Kompress oder unkompress un der html code kommt fast auf eine line :-)  wo eine Kb reduzierung bis zu 40% moeglich ist weiss jemand von euch wo ich das tool wiederfinde?

Patrik

    1. Moin,

      vielleicht hier http://gallery.uunet.be/Jacobs.Jan/htmlcomp/index.htm ?

      Gibt es das Ganze auch als Kommandozeilen-Linux-Tool?
      Eigentliche braeuchte ich einen Code-Beautifier, da mein semi-automatisches Erzeugungsverfahren viel zu viel Leerzeilen erzeugt.

      1. Hallo Michael,

        Gibt es das Ganze auch als Kommandozeilen-Linux-Tool?
        Eigentliche braeuchte ich einen Code-Beautifier, da mein semi-automatisches Erzeugungsverfahren viel zu viel Leerzeilen erzeugt.

        Wenn immer nur eine Leerzeile dazwischen ist, also \n\n, versuch es doch mal mit  "sed " oder besser ein kleines shell oder Perl Script, in dem Du noch die Möglichkeit hast, einige Überprüfungen vorzunehmen, z.B. ob evt auch mehr als zwei Zeilenvorschübe hintereinanderstehen, um die dann auszumerzen.

        Allerdings würde ich raten, das "semiautomatische Erzeugungsverfahren" mal auf zu viele Zeilenvorschübe zu untersuchen. Der Versuch an den Symptomen zu kurieren führt immer zu viel zu viel Overhead.
        Grüße
        Christoph

        1. Eigentliche braeuchte ich einen Code-Beautifier, da mein semi-automatisches Erzeugungsverfahren viel zu viel Leerzeilen erzeugt.

          Wenn immer nur eine Leerzeile dazwischen ist, also \n\n, versuch es doch mal mit  "sed " oder besser ein kleines shell oder Perl Script, in dem Du noch die Möglichkeit hast, einige Überprüfungen vorzunehmen, z.B. ob evt auch mehr als zwei Zeilenvorschübe hintereinanderstehen, um die dann auszumerzen.

          Ich muss mir mal "sed" antun, denke ich.

          Allerdings würde ich raten, das "semiautomatische Erzeugungsverfahren" mal auf zu viele Zeilenvorschübe zu untersuchen. Der Versuch an den Symptomen zu kurieren führt immer zu viel zu viel Overhead.

          Ich erzeuge meine Seiten mit SSIs, die ich jedoch nur lokal laufen habe. Da ich den Quelltext jedoch gerne uebersichtlich habe, habe ich Leerzeilen zur Strukturierung drin. Da allerdings viele IF-Statements drin sind, werden haeufig zig Zeilen Code nicht eingebunden, die Leerzeilen aber eben doch. Ich wuesste zur Zeit keine bessere Loesung.

          1. Hallo Michael

            Ich erzeuge meine Seiten mit SSIs, die ich jedoch nur lokal laufen habe. Da ich den Quelltext jedoch gerne uebersichtlich habe, habe ich Leerzeilen zur Strukturierung drin.

            Ja, da haben wirs doch!

            Da allerdings viele IF-Statements drin sind, werden haeufig zig Zeilen Code nicht eingebunden, die Leerzeilen aber eben doch

            "Iiih, alles Abfragen" ;-) nein, Scherz beiseite, kann ich davon ausgehen das,
            (in pseudo C)

            if(foo){
                        printf("it is");
                      }
                         printf("\n");
            if(!foo){
                        printf("is not");
                       }
                         printf("\n");

            so ungefähr bei Dir steht und nur so verwurstelt ist, das man das offensichtliche nicht mehr erkennt? Aber, falls Dir sowas ein Trost ist, auch ich bin mal schier daran verzweifelt, das ich anstelle zweier Hochkommata, Aktzente genommen habe.
            Mal was anderes, hast Du, da Du nur strukturieren möchtest, daran gedacht, Tabulatoren zu nehmen ( "\t" )? Die sind meistens auf 4 Leerzeichen Breite eingestellt, sollten sie das nicht sein,müßtest Du halt in den Quellen ein wenig herumpfuschen. Damit sieht es meistens etwas besser aus. (nicht nur mit den Tabulatoren ;-)
            Vieleicht postest Du ja mal (oder schickst mir) ein kurzes SnipSnap Deines Codes, irgendeinen kurzen Auschnitt aus Deinen Abfragen.

            Gruß
            Christoph

            1. Ich erzeuge meine Seiten mit SSIs, die ich jedoch nur lokal laufen habe. Da ich den Quelltext jedoch gerne uebersichtlich habe, habe ich Leerzeilen zur Strukturierung drin.

              Ja, da haben wirs doch!

              ;-) Es sind wohl auch die Variablendefinitionen, die die Leerzeilen machen.

              Ein
              <!--#set var="bodytext" value="#CCCCCC"-->
              <!--#set var="bodybgcolor" value="#333366"-->
              <!--#set var="bodylink" value="#66FFFF"-->
              <!--#set var="bodyvlink" value="#CCFFFF"-->
              <!--#set var="bodyalink" value="#99FFFF"-->
              <!--#set var="navbgcolor" value="#666699"-->
              wird halt als Leerzeilen am Ende interpretiert. :-(

              Vieleicht postest Du ja mal (oder schickst mir) ein kurzes SnipSnap Deines Codes, irgendeinen kurzen Auschnitt aus Deinen Abfragen.

              Du hast es ja jetzt als Mail. Vielleicht ist es von allgemeinem Interesse, dann kannst Du ja Deine Ergebnisse hier posten.

              Danke!

              1. Hallo Michael,

                Manchmal ist man aber auch zu blöd!

                Hier die Lösung in Perl:

                s/^$//g

                entfernt nachhaltig alle Leerzeilen.

                Aber Deinen Snippet schau ich mir trotzdem mal an.

                Grüße
                Christoph

      2. Moin Michaell

        Gibt es das Ganze auch als Kommandozeilen-Linux-Tool?

        Fragt ein Pinguin den anderen: "Ich brauch ein gute Programm!" Antwort: "Schreib‚ dir eins!"  <g>

        Eigentliche braeuchte ich einen Code-Beautifier, da mein semi-automatisches Erzeugungsverfahren viel zu viel Leerzeilen erzeugt.

        Ein Vorschlag zur Güte: Du richtest dir trotz aller Vorbehalte ein Windoof-Partition ein. Die Zeit zwischen den Abstürzen verbringst du im Archiv. Unter dem Sichwort "komprimier" solltest du eine Reihe von Tools(auch Free- oder Shreware), die Code adrett einrücken.

        Swen

        1. Gibt es das Ganze auch als Kommandozeilen-Linux-Tool?

          Fragt ein Pinguin den anderen: "Ich brauch ein gute Programm!" Antwort: "Schreib‚ dir eins!"  <g>

          Ist auch kein Problem. Aber da ich Programmierer bin, bin ich stinkend faul. Und das bedeutet: Niemals das Rad neu erfinden. ;-)

          Eigentliche braeuchte ich einen Code-Beautifier, da mein semi-automatisches Erzeugungsverfahren viel zu viel Leerzeilen erzeugt.

          Ein Vorschlag zur Güte: Du richtest dir trotz aller Vorbehalte ein Windoof-Partition ein. Die Zeit zwischen den Abstürzen verbringst du im Archiv.

          Ich habe eine Windows-Partition (500mb, im Vergleich zu 9,5GB fuer Linux). Die Partition nutze ich dazu, meine Seiten mit Opera und IE zu testen. Aber da ich alles automatisiert habe (Compilierung der Seiten, Upload der Seiten), waere das denkbar unpraktisch. Nee, dann schreibe ich mir das lieber selber, ich denke, mit den typischen Unix-Tools wie "sed" und so muesste das gut gehen.

    2. Moin,

      vielleicht hier http://gallery.uunet.be/Jacobs.Jan/htmlcomp/index.htm ?

      Swen

      Ja Danke genau dass,

      Ich werde nun diesen link festnageln :-)

      Patrik