Cruz: SSI...warum .shtml?

Hallo Leute!

Ich frage mich warum die Server die SSI's immer auf .shtml konfigurieren. Ich persönlich sehe da keine Vorteile, eher nur nachteile, weil man dann alle Seite auf xxx.shtml umbenennen muss, was z.B. im Nachhinein Ärger mit bereits erledigten Suchmaschineneinträgen bereiten kann.

Warum konfiguriert man nicht die SSI's direkt auf .html, damit alles gelich mit eine Schub erledigt ist?

Gruß
Cruz

  1. Hi!

    Warum konfiguriert man nicht die SSI's direkt auf .html, damit alles gelich mit eine Schub erledigt ist?

    Weil dann der SSI-Parser bei JEDER einfachen HTML-Datei angeschmissen wird, und das kostet einfach Zeit und Ressourcen.

    Calocybe

    1. richtig, bald kommt der XML-Standard....

      Marco

  2. Warum konfiguriert man nicht die SSI's direkt auf .html, damit alles gelich mit eine Schub erledigt ist?

    Wenn Du einen Server (oder einen Teilbaum desselben) hast, in dem wirklich alles (oder fast alles) SSI-Dokumente sind, dann kannst Du wirklich genau das tun.
    (Eventuell auch via .htaccess ...)

    Je mehr normale HTML-Dokumente dabei sind, desto mehr überflüssige Server-Last verursacht das halt.