David: Apache setzt HTTP_REFERER nicht?

Hi Forum,

was kann ich tun, wenn mein Apache-Server die CGI-Umgebungsvariable HTTP_REFERER nicht setzt, ich aber wissen muss, von wo eine Datei aufgerufen wird? Die IP-Adresse des Clients interessiert mich nicht. Ich muss nur wissen, welche HTML-Datei auf welchem Server meine Datei ausführt.

Irgendwie muss man das doch herausfinden können?!

Gruss,
  David

PS: Wechseln kann/will ich den Server nicht.

  1. Hi Forum,

    was kann ich tun, wenn mein Apache-Server die CGI-Umgebungsvariable HTTP_REFERER nicht setzt, ich aber wissen muss, von wo eine Datei aufgerufen wird? Die IP-Adresse des Clients interessiert mich nicht. Ich muss nur wissen, welche HTML-Datei auf welchem Server meine Datei ausführt.

    Ich glaube, daß muß der Browser machen, nicht der Server. Wenn der Browser die nicht setzt, kann der Apache auch nix machen.

    Irgendwie muss man das doch herausfinden können?!

    Nur, wenn der Browser damit einverstanden ist.

    Vielleicht mit Cookies oder Input type=hidden arbeiten.

    1. Nur, wenn der Browser damit einverstanden ist.

      Oha. Kann man das etwa im Browser verstellen? Und wenn ja, in welchem und wie?

      1. Nur, wenn der Browser damit einverstanden ist.

        Oha. Kann man das etwa im Browser verstellen? Und wenn ja, in welchem und wie?

        Ob man es einstellen kann, weis ich nicht, aber ich kann deinem Server erklären, daß die die Daten an dein CGI-Programm von www.microsoft.com abgeschickt habe. Ich kann meinem Proxy auch sagen, daß er den Reffer weglassen soll.